t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Hauptbahnhof Köln: Mann filmt Frauen auf Rolltreppe unter den Rock – Festnahme


Kölner Hauptbahnhof
Mann filmt Frauen auf Rolltreppe unter den Rock – Festnahme

Von t-online, lka

07.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Bundespolizist am Kölner Hauptbahnhof (Symbolfoto): Die Beamten ermitteln gegen Unbekannt.Vergrößern des BildesBundespolizist am Kölner Hauptbahnhof (Symbolfoto): Die Beamten ermitteln gegen den Mann. (Quelle: Christoph Hardt/imago-images-bilder)
Auf WhatsApp teilen

Schock auf der Rolltreppe: Im Kölner Hauptbahnhof ist eine junge Frau Opfer eines Mannes geworden, der ihr heimlich zwischen die Beine filmte.

Am Kölner Hauptbahnhof ist ein Mann festgenommen worden, nachdem er einer jungen Frau unter den Rock gefilmt hatte, wie die Polizei mitteilte.

So soll der Tatverdächtige am Dienstag auf einer Rolltreppe sein Smartphone gezückt, es unter den Rock einer 25-Jährigen gehalten und auf Aufnahme gedrückt haben. Die Frau, die auf dem Weg zum S-Bahnsteig war, bemerkte dies und verständigte sofort die Polizei. Sie kontrollierte den 59-Jährigen.

Köln: Mann filmte schon Tage zuvor eine noch jüngere Frau

Dabei kam heraus: Es war nicht seine erste Straftat dieser Art. Videoaufzeichnungen zeigten, dass der Mann aus Kerpen schon Tage zuvor bei einer 22-jährigen Frau aus Bonn sein Handy unter den Rock hielt und Aufnahmen machte.

Die Polizei stellte das Smartphone des Mannes sicher. Er muss sich nun wegen der Verletzung des Intimbereichs durch Bildaufnahmen in zwei Fällen strafrechtlich verantworten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website