Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Bonn: Taubenküken wurden von Polizei gerettet


Das schaut Köln auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Bundespolizei rettet Taubenküken aus Bonner Hauptbahnhof

Von t-online
04.10.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 113779360
Rettungsaktion in Bonn (Symbolbild): Mehrere Taubenküken waren nach Bauarbeiten unter einem Dach am Gleis 5 gefangen. (Quelle: BeckerBredel via www.imago-images.de)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein Entkommen schien unmöglich: Nach Bauarbeiten am Bonner Hauptbahnhof saßen mehrere Taubenküken unterm Dach fest. Die Bundespolizei eilte zur Rettung.

Am Montagnachmittag wurde die Bonner Bundespolizei zu einer ungewöhnlichen Befreiungsaktion gerufen: Am Bahnsteig 5 des Bonner Hauptbahnhofes mussten kleine Taubenküken gerettet werden. Nach Baumaßnahmen am Gleis seien die Jungtiere unter einem Dach eingesperrt gewesen, hieß es – ein Entkommen aus eigener Kraft war unmöglich.

Nach Rücksprache mit der Deutschen Bahn entfernten die Streifenpolizisten drei Bretter der Dachvorrichtung, wodurch der Weg für die Tiere freigelegt wurde. Daraufhin sollen mehrere Tauben das Versteck verlassen haben. Laut der Polizei in Bonn wurde die Küken-Rettung vom engagierten Melder und weiteren Tierschützern begleitet. Es sei unklar, wie lange die Vögel dort eingesperrt waren.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Eingesperrt - Bundespolizei rettet kleine Taubenküken
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website