t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Unfall auf A61 bei Köln: Erhebliche Beeinträchtigungen im Berufsverkehr


Vollsperrung auf A61
Lkw-Unfall bei Köln - Verdacht auf Alkohol am Steuer

Von t-online, fe

Aktualisiert am 28.11.2022Lesedauer: 2 Min.
UnfallVergrößern des BildesEin Fahrzeug der Polizei (Symbolbild): Auf der A61 ist ein Lkw umgekippt, die Autobahn ist gesperrt. (Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der A61 bei Köln ist ein Sattelzug umgekippt und auf der Fahrbahn liegen geblieben. Die Bergungsarbeiten dauern an, die Autobahn ist gesperrt.

In der Nacht auf Montag ist es auf der A61 in Richtung Koblenz zu einem Verkehrsunfall gekommen, der Verkehr ist beeinträchtigt. Der Unfall hat sich gegen 0.55 Uhr an zwischen den Anschlussstellen Bergheim und Bergheim-Süd ereignet. Wie Feuerwehr Bergheim in einem Facebook-Post berichtet, ist hier ein Lkw-Fahrer aus noch unbekannten Gründen ins Schleudern geraten. Der Sattelzug ist dabei umgekippt und quer auf der Fahrbahn liegen geblieben.

Der 54-jährige Fahrer des Lkw wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Wie der ADAC erklärt, werden die Bergungsarbeiten noch bis etwa 10 Uhr andauern, die A61 in Richtung Koblenz ist bis dahin voll gesperrt. Autofahrer werden darüber informiert, sich auf erhebliche Beeinträchtigungen im Berufsverkehr gefasst zu machen, die sich neben der A61 möglicherweise auch auf andere Autobahnen auswirken können.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Verdacht auf Trunkenheitsfahrt

Bei dem Unfall wurde der Tank des Lkw aufgerissen, Hunderte Liter Diesel sind ausgelaufen. Die Feuerwehr hat den Kraftstoff mit Bindemittel aufgenommen. Da der Diesel auch in den angrenzenden Grünstreifen gelaufen ist, waren auch Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde im Einsatz.

Der Fahrer des Lkw konnte von der Feuerwehr aus dem Führerhaus seines Fahrzeugs gerettet werden und wurde zur Behandlung seiner leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Weil laut dpa-Angaben der Verdacht bestand, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand, hat die Polizei eine Blutprobe angeordnet,

Der Verkehr staute sich schon um 6 Uhr morgens auf einer Länge von 15 Kilometern vor der Unfallstelle.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website