t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Jugendlicher bedroht DB-Mitarbeiter: "Ich habe keine Maske, aber eine Knarre!"


Bundespolizei ermittelt
Teenie bedroht DB-Mitarbeiter: "Ich habe keine Maske, aber eine Knarre!"

Von t-online, fe

Aktualisiert am 30.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Illustration SpielzeugpistoleVergrößern des BildesEine Spielzeugpistole (Symbolbild): In Köln hat ein Jugendlicher einen DB-Mitarbeiter mit einer vermeintlichen Feuerwaffe bedroht. (Quelle: Arno Burgi/Archiv/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Jugendlicher hat einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn mit einer Pistole bedroht. Der 16-Jährige trug keine Maske und ist deshalb kontrolliert worden.

Am Montag hat ein 16-jähriger Kölner einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn mit einer Schusswaffe bedroht. Das gab die Bundespolizei nun in einer Pressemitteilung bekannt. Demnach sei der Jugendliche gegen 19 Uhr an der Haltestelle Trimbornstraße in Köln ohne Mund-Nasen-Schutz in eine S-Bahn gestiegen. Der Mitarbeiter habe den 16-Jährigen daraufhin angesprochen.

Der Jugendliche habe dann eine Handfeuerwaffe aus seiner Jackentasche geholt und gesagt: "Ich habe keine Maske, aber dafür eine Knarre!" Der Mitarbeiter der Deutschen Bahn verständigte die Bundespolizei, die den Jugendlichen an der Haltestelle Steinstraße antraf.

Die Waffe des 16-Jährigen stellte sich als Spielzeugpistole heraus. Dennoch hat die Bundespolizei gegen den polizeibekannten Jugendlichen Ermittlungen wegen Bedrohung aufgenommen. Wegen des Nichttragens des Mund-Nasen-Schutzes fertigten die Beamten zudem eine Ordnungswidrigkeit an.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website