Pflanzliche Leckereien und Glühwein Kölns veganer Weihnachtsmarkt startet am Samstag

In Köln eröffnet am Samstag der erste rein vegane Weihnachtsmarkt der Stadt. Neben Speisen und Getränken gibt es auch nachhaltige Geschenkideen.
Am Wochenende eröffnet Kölns erster rein veganer Weihnachtsmarkt – der "Veihnachtsmarkt". Am Samstag, 17. Dezember, und am Sonntag, 18. Dezember, können sich Freunde des veganen Genusses jeweils von 12 bis 22 Uhr durch die ausschließlich pflanzlichen Angebote testen.
Der zweitägige Markt findet im Klettenbergpark an der Luxemburger Straße statt und wartet unter anderem mit veganen Burgern, Gyros-Kreationen und Waffeln auf. Zusätzlich gibt es Ofenkartoffeln, ägyptisches Streetfood vom "Kuschari König" und selbstverständlich auch veganen Glühwein. Mit einem Preis von vier Euro ist der sogar etwas günstiger, als auf anderen Märkten.
Nachhaltige Weihnachtsgeschenke und Adventsgeschichten
Das kulinarische Angebot wird von nachhaltigen Shopping-Möglichkeiten ergänzt. So finden sich auf dem "Veihnachtsmarkt" unter anderem handgenähte Taschen, vegane Kosmetikartikel und kleine Weihnachtsgeschenke aus umweltfreundlicher Produktion.
Eine Zauber- und Feuershow, Kinderschminken und eine Heuballenburg sorgen außerdem für Unterhaltung. In einer gemütlichen Hütte werden den großen und kleinen Besuchern des Marktes zudem weihnachtliche Geschichten erzählt – die gehören schließlich genauso zur Adventszeit wie Kekse und (veganer) Glühwein.
Der "Veihnachtsmarkt", Kölner Rugby Park im Klettenbergpark, geöffnet von Samstag, 17. Dezember, bis Sonntag, 18. Dezember, jeweils von 12 bis 22 Uhr. Der Eintritt ist frei.
- instagram.com: veihnachtsmarkt.koeln