t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

"Der große Kick": Pietro Lombardi holt den Pokal


"Der große Kick" in der Lanxess-Arena
Pietro Lombardi holt den Youtuber-Fußball-Pokal

Von Laura Isabel Schameitat

30.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 197270359Vergrößern des Bildes
Sänger Pietro Lombardi und Twitch-Streamerin Isabell Schneider (HoneyPuu) standen sich in der Lanxess-Arena gegenüber. (Quelle: IMAGO/Christoph Hardt)

50 Youtuber traten beim Hallenfußball-Turnier "Der große Kick" in der Lanxess-Arena gegeneinander an. Pietro Lombardis Team setzte sich im Finale durch.

Youtuber "Trymacs" lud am Donnerstagabend rund 50 Youtuber, Streamer und Influencer in die Kölner Lanxess-Arena ein. Vor rund 6.500 Zuschauern kämpften die Internet-Stars beim "Großen Kick" um den Hallenfußball-Pokal, "Joyn" streamte das gesamte Turnier live. Mit dabei unter anderem auch der Kölner "7 vs. Wild"-Gewinner Otto Karasch und seine Mitstreiter "Knossi", Sascha Huber und Fritz Meinecke.

"Hier kann keiner Fußball spielen, aber alle sind hochmotiviert", sagte Organisator Trymacs vor dem Event. Im Falle von Sänger Pietro Lombardi sollte er sich da etwas verschätzt haben: zehn Tore erzielte Lombardi im Verlauf des Turniers, einige davon mit dem Kopf – trotz obligatorischer Basecap.

Im Finale setzte sich Lombardis Team um Kapitän und Model Marc Eggers gegen das Team von Gamer "Rewinside" durch, der sich bereits beim Aufwärmen einen Kreuzbandriss zugezogen hatte und nur noch zuschauen konnte.

Im kommenden Jahr will Trymacs das ursprünglich geplante Box-Event nachholen, das in diesem Jahr nicht zustande kam, weil er sich den Handwurzelknochen gebrochen hatte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website