t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Troisdorf: Keine Zigarette bekommen – Mann schubst Frau auf Bahngleis


Rhein-Sieg-Kreis
Keine Zigarette bekommen – Mann schubst Frau auf Bahngleis

Von dpa
06.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeibeamter steht zwischen zwei Einsatzfahrzeugen: In Troisdorf wurde eine Frau ins Gleisbett gestoßen.cVergrößern des BildesEin Polizeibeamter steht zwischen zwei Einsatzfahrzeugen: In Troisdorf wurde eine Frau ins Gleisbett gestoßen. (Quelle: Philipp von Ditfurth)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine 30-jährige Frau wurde im Bahnhof von Troisdorf von einem Mann auf die Gleise geschubst. Sie verweigerte dem mutmaßlichen Täter eine Zigarette.

Ein betrunkener Mann hat im Bahnhof von Troisdorf eine Frau ins Gleisbett gestoßen, weil er von ihr keine Zigarette bekam. Reisende hätten der verletzten Frau aus dem Gleisbett herausgeholfen, teilte die Bundespolizei am Montag in Köln mit. Die alarmierte Bundespolizei fand vor Ort einen Zeugen, der eine auffällige rote Mütze des Täters beschrieb. Kurz nach dem Vorfall am Sonntagmorgen wurde ein betrunkener 30-jähriger Mann gestellt, auf den die Beschreibung passte.

Nach Zeugenangaben hatte er die 30-Jährige, die am Bahnsteig saß und rauchte, wegen einer Zigarette angebettelt. Als er keine bekam, riss er der Frau die Tasche weg und schubste sie ins Gleis. Sie hatte eine Platzwunde am Kopf und weitere Verletzungen. Die Beamten nahmen den 30-Jährigen mit und leiteten ein Strafverfahren gegen den polizeibekannten Mann ein. Er wurde später von seinem Vater abgeholt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website