t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Wesseling bei Köln: 20-Jähriger wird von Pkw erfasst und stirbt – Autofahrer flieht


Polizei bittet um Hinweise
20-Jähriger wird von Pkw erfasst und stirbt – Autofahrer flieht

Von dpa, nhe

Aktualisiert am 26.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Krankenwagen mit Blaulicht (Symbolfoto): Ein Mädchen ist in Hamburg von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.Vergrößern des BildesKrankenwagen mit Blaulicht (Symbolfoto): Bei Köln ist ein junger Mann nach einem Unfall gestorben. (Quelle: IMAGO/Maximilian Koch/imago-images-bilder)

In der Nähe von Köln ist ein junger Mann bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der Pkw fuhr nach dem Zusammenprall einfach davon.

Ein 20 Jahre alter Fußgänger ist in der Nacht zum Sonntag in Wesseling bei Köln von einem Auto angefahren worden und trotz eingeleiteter Reanimation später in der Uniklinik an seinen schweren Verletzungen gestorben.

Nach dem beteiligten Fahrzeug wird gefahndet, es fuhr laut einer Mitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei vom Unfallort davon. Für die Rettungsarbeiten war der betroffene Bereich der Rodenkirchener Straße komplett gesperrt.

Saß der 20-Jährige auf der Straße?

Die Staatsanwaltschaft Köln hat den Leichnam den Angaben zufolge beschlagnahmt. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam suchte unter anderem mit einem Hundeführer die Unfallstelle nach Beweisen ab. Sie stellten die Oberbekleidung des Verstorbenen, sein Mobiltelefon und einen weiteren Gegenstand sicher. Dieser könnte vom flüchtigen Fahrzeug stammen.

Die Unfallermittler prüfen Zeugenhinweise, nach denen der 20-Jährige vor dem Unfall auf der Fahrbahn gesessen haben soll. Ein Zeuge habe laut Mitteilung gegen 1 Uhr am Sonntagmorgen einen lauten Knall gehört und dann aus seiner Wohnung heraus auf der Rodenkirchener Straße einen Menschen liegen sehen.

Ein weiterer Zeuge hat laut einem Bericht im "Kölner Stadt-Anzeiger" aus seinem Auto heraus einen Mann im Schneidersitz auf der Fahrbahn gesehen, der wenige Augenblicke später von einem Auto erfasst worden sei. Weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter 02233-52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 26. März 2023 (online)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website