t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Mann bedroht Autofahrer – "Kohle her oder ich drücke ab!"


Fotofahndung
Mann bedroht Autofahrer: "Kohle her oder ich drücke ab!"

Von t-online, fe

Aktualisiert am 13.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Der Gesuchte: Der Tatverdächtige ist etwa 35 bis 45 Jahre alt.Vergrößern des Bildes
Der Gesuchte: Der Tatverdächtige ist etwa 35 bis 45 Jahre alt. (Quelle: Polizei Köln)
News folgen

Die Kölner Polizei sucht einen Mann, der einen Pkw-Fahrer bedroht und Bargeld gefordert haben soll. Dabei habe er vorgegeben, eine Schusswaffe zu besitzen.

Wegen des räuberischen Angriffs auf einen Autofahrer fahndet die Kölner Polizei nach einem unbekannten Mann. Das 52-jährige Opfer wartete am 6. Februar gegen 12.50 Uhr an einer Ampel in der Innenstadt, als sich der Tatverdächtige dem Auto näherte. Auf Höhe der Fahrertür soll der Unbekannte dann stehen geblieben sein und eine dunkle Plastiktüte hochgehalten haben.

Der Gesuchte gab vor, dass sich in dieser eine Schusswaffe befände und machte laut Polizei eine "Durchladebewegung". Mit den Worten "Kohle her oder ich drücke ab!" habe der Mann dann die Herausgabe von Bargeld gefordert.

Verdächtiger flüchtete in Richtung Hauptbahnhof

Dann wechselte die Ampel an der Ecke Unter Sachsenhausen/Tunisstraße auf Grün und der bedrohte Autofahrer konnte mit seinem Pkw flüchten. Der unbekannte Tatverdächtige ergriff ebenfalls die Flucht und entfernte sich zu Fuß in Richtung des Kölner Hauptbahnhofs. Eine Videokamera im Inneren des Autos konnte den Mann jedoch aufzeichnen. Mit einem der Bilder fahndet die Polizei nun nach dem Mann.

Der Gesuchte ist etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, schlank und schätzungsweise 35 bis 45 Jahre alt. Er hat dunkle Haare und war zur Tatzeit mit einem grauen Jacke sowie einer dunklen Hose bekleidet. Hinweise zur Identität und dem Aufenthaltsort des Mannes nimmt die Polizei Köln unter der Nummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Verwendete Quellen
  • polizei.nrw: Fahndung der Polizei Köln vom 13. April 2023
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 13. April 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



Telekom