Versuchter Totschlag Kölner Kripo fahndet nach muskulösem Schläger

Er soll versucht haben, einen Mann totzutreten. Jetzt fahndet die Kölner Kripo mit Plakaten nach dem unbekannten Schläger.
Weil er offenbar einen Mann töten wollte, fahndet die Kölner Polizei nach einem Unbekannten. Der Tatverdächtige soll sein Opfer in der Nacht auf den 25. Februar dieses Jahres, einem Samstag, an der Weyerstraße niedergeschlagen haben. Danach habe er mehrfach auf den Kopf und den Oberkörper des 32-Jährigen eingetreten. Die Tat ereignete sich gegen 3.50 Uhr.
Die Polizei stufte die Attacke zunächst als Körperverletzung ein. Auf Grundlage neuer Erkenntnisse aber ermittelt sie nun wegen des Verdachts des versuchten Totschlags gegen den unbekannten Angreifer. Der Gesuchte ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, 1,85 bis zwei Meter groß, muskulös und habe sehr kurze Haare. Laut Zeugen war der Mann mit einem blauen T-Shirt mit einem neongelben Muster, blauen Jeans und Sneakern bekleidet.
Um den Verdächtigen zu finden, hängt die Kölner Kriminalpolizei am Mittwoch Plakate im Bereich des Tatortes an der Weyerstraße 74 auf.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 16. Mai 2023