t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Zugunfall in Bonn: Mann von ICE erfasst und getötet


Zugunfall in Bonn
ICE überfährt und tötet Radfahrer

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 30.05.2023Lesedauer: 1 Min.
ICE an einem Bonner Bahnübergang: Warum der Radfahrer auf den Gleisen war, ist noch nicht klar.Vergrößern des BildesICE an einem Bonner Bahnübergang: Warum der Radfahrer auf den Gleisen war, ist noch nicht klar. (Quelle: Rüdiger Wölk/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Bonn ist ein Mann bei einem Zugunfall gestorben. Ein ICE erfasste den Radfahrer. Die Polizei ermittelt nun zu den Hintergründen.

Ein bislang nicht identifizierter Mann ist laut Polizei Bonn am frühen Dienstagmorgen von einem Zug erfasst und getötet worden, als er mit seinem Rad Gleise überquerte. Laut Informationen der "Bild"-Zeitung handelt es sich bei dem Getöteten um einen 57-Jährigen. Warum er auf den Gleisen unterwegs war, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Fahrgäste waren nicht an Bord des Zuges. Der Lokführer musste vor Ort betreut werden. Die Polizei ermittelt zu den Hintergründen des tödlichen Vorfalls.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • bild.de: "Radfahrer (†57) von ICE erfasst und getötet"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website