Bayenthal Messerangriff in Kölner Asylunterkunft: Bewohner bei Streit verletzt

Bewohner einer Asylunterkunft sind in Bayenthal von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden. Einer von ihnen musste ins Krankenhaus.
In einer Asylunterkunft auf der Alteburger Straße in Köln-Bayenthal wurde am Montagvormittag ein 28-jähriger Bewohner bei einer Auseinandersetzung leicht verletzt.
Rettungskräfte brachten den Mann mit einer Stichverletzung im Rücken zur ambulanten Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Ein weiterer Mann, der ebenfalls an dem Streit beteiligt war, blieb unverletzt.
Nach Verdächtigem wird gefahndet
Nach den bisherigen Erkenntnissen geriet ein 33-jähriger Mann gegen 9:30 Uhr in einen Streit mit den beiden Bewohnern. Im Verlauf des Streits griff er die beiden Männer mit einem Messer an und flüchtete anschließend vom Tatort. Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten kurz darauf die mutmaßliche Tatwaffe in der Unterkunft sicherstellen und leiteten umgehend eine Fahndung nach dem flüchtigen Verdächtigen ein.
Die Ermittlungen, insbesondere bezüglich des Aufenthaltsortes des namentlich bekannten Tatverdächtigen, hat das Kriminalkommissariat 11 übernommen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 7. August 2023