t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Gummersbach: Massiver Crash im Oberbergischen Kreis – zwei Tote


Großer Einsatz
Massiver Crash im Oberbergischen Kreis: Zwei Tote

Von t-online, pb

Aktualisiert am 04.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Unfallstelle bei Gummersbach: Zwei Menschen starben noch an der Unfallstelle.Vergrößern des BildesUnfallstelle bei Gummersbach: Zwei Menschen starben noch an der Unfallstelle. (Quelle: Markus Klümper/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Heftiger Zusammenstoß am Abend: Zwei Menschen sterben noch an der Unfallstelle, weitere ringen um ihr Leben.

Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Gummersbach-Windhagen (Oberbergischer Kreis) sind am Dienstagabend zwei Menschen ums Leben gekommen. Sechs weitere wurden teils schwer verletzt.

Wie die Polizei in der Nacht mitteilte, war gegen 21.10 Uhr ein 19-jähriger Polo-Fahrer auf der Westtangente unterwegs, als er in einer langen Linkskurve plötzlich die Kontrolle verlor und mit dem Wagen ins Schleudern geriet.

Das Fahrzeug drehte sich und geriet auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs, wo es mit dem Heck voran mit einem entgegenkommenden VW Tiguan kollidierte. Der Tiguan war zu diesem Zeitpunkt mit fünf Personen besetzt.

Heftiger Aufprall im Oberbergischen Kreis: Zwei Tote

Die Aufprallwucht war so stark, dass mehrere Insassen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt waren und von der Feuerwehr befreit werden mussten. Für zwei Mitfahrer im Polo, eine 16-Jährige aus Wiehl und ein 24-Jähriger aus Gummersbach kam jede Hilfe zu spät: Sie verstarben noch an der Unfallstelle.

Der junge Polo-Fahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Auch die Insassen des Tiguan erlitten teils schwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Neben Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren auch Notfallseelsorger im Einsatz, um den Betroffenen beizustehen. Die Unfallaufnahme durch ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei dauerte bis vier Uhr in der Nacht an. Dann konnte die Westtangente wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Pressemitteilung vom 04.10.2023
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website