t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln-Chorweiler: Mann stirbt nach Crash – Ermittlungen gegen Autofahrer


Kölner Norden
Fußgänger nach Verkehrsunfall in Volkhoven verstorben

Von dpa
Aktualisiert am 19.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Rettungswagen (Symbolbild): In Köln ist ein Radfahrer verunglückt.Vergrößern des BildesRettungswagen (Symbolbild): In Köln ist ein Mann nach einem Unfall ums Leben gekommen. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dramatische Folgen eines Unfalls in Volkhoven: Ein Mann, der beim Überqueren eines Fußgängerüberwegs von einem Auto angefahren wurde, ist gestorben.

Nach einem schweren Verkehrsunfall Ende November am Stallagsweg in Volkhoven ist der Mann, der dort von einem Auto erfasst worden war, in einem Kölner Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Das teilte die Polizei am Dienstagabend mit.

Der Mann (69) hatte bei dem Unfall schwere Verletzungen erlitten. Der Unfall ereignete sich auf einem Fußgängerüberweg, als ein 44-jähriger Autofahrer bei roter Ampel in die Kreuzung fuhr und den Mann erfasste. Gegen den Fahrer wird nun wegen des Vorwurfs der fahrlässigen Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Köln, 19.12.2023
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website