t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

FC Köln gegen Eintracht Frankfurt: Massenschlägerei nach Bundesligaspiel


1. FC Köln gegen Eintracht Frankfurt
Massenschlägerei nach Bundesligaspiel

Von dpa
04.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Ein Streifenwagen der Polizei (Archivbild): In Berlin kam es zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen.Vergrößern des BildesEin Streifenwagen der Polizei (Archivbild): In Köln-Ehrenfeld kam es zu einer Schlägerei nach einem Bundesligaspiel. (Quelle: Seeliger/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Spiel trafen die Fans der beiden Lager aufeinander. Mehrere der rund 100 Beteiligten wurden verletzt.

Mit dem Ergebnis des Bundesligaspiels am Samstag waren wohl nicht alle zufrieden: Gegen Abend kam es in Köln-Ehrenfeld mutmaßlich zu einer Massenschlägerei zwischen den beiden Fanlagern. Laut Polizei waren bis zu 100 Personen beteiligt, mehrere davon seien verletzt worden.

Passanten hätten die Schlägerei am Samstagabend gemeldet. Als die ersten Beamten eintrafen, rannten die Beteiligten in unterschiedliche Richtungen davon, so die Polizei. Die Beamten sperrten das Umfeld nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft weiträumig ab. Erst später seien sie auf etwa 30 der mutmaßlich an der Schlägerei beteiligten Fans getroffen, von denen einige verletzt waren.

Nachdem die Beamten ihre Identitäten festgestellt hatten, konnten sie gehen. Die Polizei ermittelt wegen Landfriedensbruch und gefährlicher Körperverletzung.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website