t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Bergheim: Tödlicher Unfall – Kölner prallt gegen Baum


Bergheim bei Köln
Tödlicher Unfall: 23-Jähriger prallt gegen Baum

Von t-online, nfr

17.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Ein Auto ist in Bergheim nach einem Zusammenstoß mit einem Baum ausgebrannt. Der Fahrer starb noch vor Ort.Vergrößern des BildesEin Auto ist in Bergheim nach einem Zusammenstoß mit einem Baum ausgebrannt. Der Fahrer starb noch vor Ort. (Quelle: Feuerwehr Bergheim)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Bergheim ist am Samstagmorgen ein Autofahrer gegen einen Baum geprallt, der Wagen fängt Feuer. Der Fahrer stirbt noch vor Ort.

Bei einem Verkehrsunfall in Bergheim bei Köln ist am Samstagvormittag eine Person verstorben. Die Feuerwehr wurde gegen 10 Uhr zur Landstraße 91 zwischen Oberaußem und Glessen alarmiert. Dort war ein PKW nach einer Kollision mit einem Baum in Brand geraten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 23-jähriger Mann aus Köln mit seinem Opel Corsa die Landstraße und kam aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab. Er geriet auf den Grünstreifen und prallte dort frontal gegen einen Baum.

Beim Eintreffen des Einsatzleiters, der bereits wenige Minuten nach der Alarmierung an der Unfallstelle eintraf, befreiten Ersthelfer die verunfallte Person gerade aus dem Fahrzeug. Nach der Rettung wurde unverzüglich mit der Reanimation des Mannes begonnen. Trotz aller Maßnahmen von Feuerwehr und Rettungsdienst blieben die Wiederbelebungsversuche erfolglos.

Ersthelfer bei Rettung verletzt

Parallel zu den Rettungsmaßnahmen löschte die Feuerwehr das brennende Fahrzeugwrack. Einer der Ersthelfer verletzte sich bei der Rettung des Unfallopfers leicht. Er wurde vor Ort von einer Rettungswagenbesatzung behandelt, musste aber nicht in ein Krankenhaus transportiert werden.

Die Landstraße 91 wurde für die Rettungsmaßnahmen zwischen Oberaußem und Glessen voll gesperrt. Die Feuerwehr war mit rund 35 Einsatzkräften der Einheiten Oberaußem und Glessen im Einsatz. Nach der Unfallaufnahme sowie der Bergung des Fahrzeuges konnte die Landstraße gegen 14 Uhr wieder freigegeben werden. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall aufgenommen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website