t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Mallorca: Isi Glücks Mann kauft Kölsch-Kneipe


So kommt das neue "Et Dömsche" an
Mann von Schlagerstar kauft Kölsch-Kneipe auf Mallorca

Von t-online, mtt

19.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Isi Glück (Archivbild): Ihr Ehemann hat das "Et Dömsche" übernommen.Vergrößern des BildesIsi Glück (Archivbild): Ihr Ehemann hat das "Et Dömsche" übernommen. (Quelle: Christof Köpsel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das "Et Dömsche" hat mit neuem Besitzer die Saison auf Mallorca eröffnet. Was jetzt alles anders wird – und was die ersten Gäste sagen.

Während der Frühling auf Mallorca bereits Temperaturen von 20 Grad und mehr erreicht, wächst auch allmählich der Durst der Ballermann-Freunde. In der sogenannten Bierstraße (eigentlich: Carrer de Miquel Pellisa) können sie ihn in der Kölsch-Kneipe "Et Dömsche" stillen. Die hat am 15. März mit neuem Chef die Saison eingeläutet.

2020 war der alte Besitzer, Uli Rohkst, im Alter von 67 Jahren gestorben. Sein Sohn Max übernahm zunächst, aber es lief nicht rund. Jetzt hat ein neuer Besitzer das Ruder in dem als Kult-Kneipe geltenden Laden in der Hand.

Der neue Chef: "Ich kenne die Bedürfnisse der deutschen Gäste"

Carlos Lucio ist Ex-Chef des Megaparks und Ehemann von Partyschlagersängerin Isi Glück. Er ist ein Kind Mallorcas: Der 45-Jährige wuchs in Arenal auf, ging auf dem Collegi La Porciúncula oberhalb der Schinkenstraße zur Schule und studierte an der Balearen-Universität Volkswirtschaft und Finanzen, wie die "Mallorca Zeitung" berichtete.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Sein Plan mit dem "Et Dömsche": Das Bewährte so lassen, wie es ist. "Der besondere Charakter Kölns, das beste Kölsch (Reissdorf) und das beste Kalbsschnitzel auf Mallorca werden bleiben", teilte Lucio dem "Express" mit. "Nach sieben Jahren im Megapark kenne ich die Bedürfnisse der deutschen Gäste", hatte er zuvor schon der "Mallorca Zeitung" gesagt.

Neuerungen in Kultkneipe: "Wirkt ordentlicher und organisierter"

Es gibt aber auch Neuerungen: Neben Kölsch, Frikadellen, rot-weißer Optik und Partyschlagern werden jetzt auch spanische Spezialitäten auf der Speisekarte angeboten. Und es wurde eine neue Outdoor-Videoleinwand für Fußball-Liveübertragungen installiert.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Den Gästen scheint es bisher zu gefallen. Bei Facebook klingen die Kommentare der Stammkundschaft bei aller Wehmut ("Uli wir vermissen dich sehr") sehr positiv. "Alles super, alles nett", schreibt ein Besucher. "Wir waren gestern auf 100 Bier da und sehr zufrieden", ein anderer. "Es wirkt alles ordentlicher und organisierter."

Die neue Karte sei sehr gut, befand ein Gast. Und ein weiterer Mallorca-Enthusiast prophezeite: "Der Laden wird brummen ohne Ende. Genau der richtige Mann hat den Kultladen übernommen."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website