t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Unfall am Kölner Dom: Passant von AWB-Kehrmaschine eingeklemmt – Klinik


Trankgasse gesperrt
Unfall am Kölner Dom: Mann unter Kehrmaschine eingeklemmt

Von t-online, pb

Aktualisiert am 11.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Die verunglückte Kehrmaschine in der Trankgasse: Der Passant wurde ins Krankenhaus gebracht.Vergrößern des BildesDie verunglückte Kehrmaschine in der Trankgasse: Der Passant wurde ins Krankenhaus gebracht. (Quelle: Vincent Kempf/t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erschreckender Unfall am Kölner Dom: Eine Person wird unter einer AWB-Kehrmaschine eingeklemmt. Was über den Vorfall bislang bekannt ist.

Am Mittwochabend ereignete sich in der Kölner Trankgasse ein dramatischer Verkehrsunfall: Laut einem Reporter vor Ort und dem Portal "Tag24" war dort, in direkter Nachbarschaft zum Dom, eine Kehrmaschine der Abfallwirtschaftsbetriebe (AWB) mit einem Fußgänger kollidiert. Der Unfall ereignete sich demnach gegen 21.20 Uhr, wie die Polizei Köln inzwischen bestätigte.

Bei dem Opfer soll es sich um einen 68 Jahre alten englischen Fußballfan handeln, der wegen des Europa-League-Spiels zwischen Bayer 04 Leverkusen und West Ham United (Donnerstagabend) angereist war.

Mann überquerte vermutlich eine rote Ampel

Laut Zeugenaussagen soll der 68-Jährige die Trankgasse auf Höhe der Fußgängerampel mutmaßlich bei "Rot" überquert haben, als ihn das aus Richtung Komödienstraße kommende Reinigungsfahrzeug erfasste. Kurz nach der Kollision lenkte der Fahrer seine Kehrmaschine gegen einen Ampelmast. Der 29-jährige Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen.

Der Engländer musste von den Rettungskräften befreit werden. Nach einer ersten Versorgung in der Trankgasse wurde er noch am Abend mit Kopfverletzungen in eine Kölner Klinik gebracht. Laut "Tag24" soll der Mann nicht in Lebensgefahr schweben.

Polizei sucht Zeugen

Um die Unfallursache zu klären und die genauen Umstände zu rekonstruieren, rückte ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Kölner Polizei aus. Die Trankgasse, eine wichtige Verkehrsader in der City, musste am Abend für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Laut dem Reporter kam es deshalb auch zu einem Stau. Am Donnerstagmorgen floss der Verkehr in der Trankgasse wieder wie gewohnt.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden von der Polizei gebeten, sich bei den Ermittlern des Verkehrskommissariats 2 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website