t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Einbruch durchs Dach – Täter dringen in Bank und Supermarkt ein


Versuchter Einbruch
Täter dringen durch Dach in Bank und Supermarkt ein

06.05.2025 - 14:59 UhrLesedauer: 1 Min.
Ein Einbrecher (Symbolbild): Unbekannte Täter sind in Köln in einen Supermarkt und eine Bank eingebrochen.Vergrößern des Bildes
Ein Einbrecher (Symbolbild): Unbekannte Täter sind in Köln in einen Supermarkt und eine Bank eingebrochen. (Quelle: IMAGO / Jochen Tack)
News folgen

Unbekannte Täter steigen in der Nacht zu Montag durch die Dächer in zwei Gebäude in Köln-Merheim ein. Sie flüchten offenbar ohne Beute.

In Köln-Merheim haben unbekannte Täter in der Nacht zum Montag (5. Mai) versucht, in eine Bankfiliale und einen Supermarkt auf der Olpener Straße einzubrechen. Nach Angaben der Polizei Köln verschafften sie sich über die Dächer Zugang zu den Gebäuden. Der versuchte Einbruch ereignete sich zwischen Sonntagabend, 22 Uhr, und Montagvormittag, 11 Uhr.

Laut dem derzeitigen Ermittlungsstand durchbrachen die Täter die Zwischendecken beider Gebäude. Eine Mitarbeiterin des Supermarkts entdeckte gegen 11 Uhr ein Loch in der Decke. Später bemerkte auch die Bank eine Öffnung im Tresorraum. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten die Täter jedoch nichts – möglicherweise wurden sie bei der Tat gestört oder brachen ihr Vorhaben ab. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter über die Bahngleise hinter dem Gebäude flüchteten.

Kölner Polizei bittet um Hinweise

Das Kriminalkommissariat 71 der Polizei Köln bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer in der Nacht von Sonntag auf Montag im Bereich der Olpener Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt hat, soll sich melden. Auch Beobachtungen an den Gleisanlagen hinter dem Gebäude oder ungewöhnliche Geräusche vom Dach oder aus den Innenräumen sind für die Ermittler relevant.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom