Verfolger lassen nicht locker Entscheidung vertagt: FC muss weiter um Aufstieg zittern

Der 1. FC Köln muss weiter um den Aufstieg in die Bundesliga bangen. Weil die Verfolger ihre Partien gewinnen, fällt die Entscheidung nun erst am letzten Spieltag.
Die Rückkehr des 1. FC Köln in die Fußball-Bundesliga ist vertragt. Weil die beiden Verfolger des FC, die SV Elversberg und der SC Paderborn, am Samstag beide ihre Partien gewannen, fällt eine Entscheidung über den Aufstieg erst in der kommenden Woche. Aktuell haben die Kölner zwar drei Punkte Vorsprung auf Platz drei und vier, allerdings das jeweils schlechtere Torverhältnis.
Am letzten Spieltag reicht dem FC somit aber bereits ein Unentschieden, um den direkten Wiederaufstieg nach einem Jahr in der 2. Bundesliga perfekt zu machen. Gegner im Heimspiel am kommenden Sonntag (Anpfiff: 15.30 Uhr) ist der 1. FC Kaiserslautern.
Während sich Elversberg am Samstag mit 3:0 gegen Eintracht Braunschweig durchsetzte, triumphierte der SC Paderborn gegen den 1. FC Magdeburg mit 2:1. Für einen Aufstieg des FC, der bereits am Freitag auswärts in Nürnberg mit 2:1 gewonnen hatte, hätten aber sowohl die SVE als auch der SCP nicht gewinnen dürfen.
- Eigene Recherchen