Angriff am Kölner Rheinufer Prügelattacke auf FC-Star: Täter offenbar identifiziert

Der Ausfall von Torjäger Tim Lemperle bedeutet für den 1. FC Köln einen herben Verlust im Aufstiegsrennen. Es kommen neue Details ans Licht.
Nach dem brutalen Angriff auf FC-Stürmer Tim Lemperle ist der Täter weiter auf der Flucht. Die Kölner Polizei bestätigte auf Anfrage von t-online einen Einsatz am Sonntagabend am Kölner Rheinufer im Stadtteil Rodenkirchen, machte allerdings keine Angaben zu den beteiligten Personen. Nach Informationen der Redaktion soll es sich bei diesem Einsatz aber um die Attacke auf Lemperle handeln.
Die Polizei wurde am Sonntagabend gegen 21.45 Uhr zu einem Einsatz am Rheinufer gerufen, die Tat ereignete sich demnach nicht auf einem nahegelegenen Partyboot. Ein Unbekannter soll dabei einem anderen Mann, FC-Stürmer Lemperle, ins Gesicht geschlagen und anschließend geflohen sein. Die Polizei sucht nun auch in der Öffentlichkeit nach dem mutmaßlichen Täter.
Am Dienstagabend hieß es dann in einem "Bild"-Bericht, dass sich der Anwalt des mutmaßlichen Täters bei der Polizei gemeldet habe. Die Kölner Polizei bestätigte dies am Abend nicht. Laut dem Bericht droht dem Tatverdächtigen nun eine Vorladung durch die Polizei.
Tim Lemperle: Polizei sucht nach Täter – erste Details
Er soll in etwa 1,70 Meter groß und recht muskulös gewesen sein. Am Sonntagabend trug er kurze Jeans und ein orangefarbenes Oberteil. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind weiterhin unklar. "Weitere Zusammenhänge sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen", teilte ein Polizeisprecher auf Anfrage von t-online mit.
Der 1. FC Köln hatte am Montag bestätigt, dass Lemperle in seiner Freizeit Opfer eines Angriffs geworden sei und dabei Gesichtsverletzungen erlitten habe. Er fällt aller Voraussicht nach für das letzte Saisonspiel am Sonntag gegen den 1. FC Kaiserslautern (15.30 Uhr) aus. Genauere Angaben zur Art der Verletzungen machte der Verein nicht. Auch die Polizei erklärte auf Anfrage nur, dass der Geschädigte ins Krankenhaus gebracht worden sei.
1. FC Köln: Brutale Prügelattacke auf Lemperle – Hiobsbotschaft
Der Ausfall von Lemperle kommt für den 1. FC Köln zur Unzeit. Mit zehn Toren und sechs Vorlagen zählt der Junioren-Nationalspieler zu den wichtigsten Akteuren in der Mannschaft von Friedhelm Funkel. Gegen den 1. FC Kaiserslautern brauchen die Kölner mindestens einen Punkt, um ohne fremde Hilfe den direkten Aufstieg in die Bundesliga perfekt zu machen.
Verliert der 1. FC Köln und die Konkurrenten der SV Elversberg und des SC Paderborn gewinnen, droht den Kölnern am letzten Spieltag sogar noch der Sturz auf den vierten Platz. Für Lemperle dürfte der 2:1-Erfolg gegen den 1. FC Nürnberg am vergangenen Freitag der letzte Einsatz im FC-Trikot gewesen sein. Der Stürmer hat angekündigt, den Verein im Sommer ablösefrei zu verlassen.
- Anfragen bei der Polizei Köln
- Eigene Recherchen
- bild.de: Lemperle-Schläger gefunden!