t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Wetter in Köln: Zehn Grad weniger | Temperaturen rutschen richtig ab


Wetter im Rheinland
In wenigen Tagen: Temperaturen rutschen richtig ab

Von t-online, pb

19.05.2025 - 19:04 UhrLesedauer: 2 Min.
Rheinpanorama bei klarem Himmel (Symbolfoto): Nach einem frühlingshaften Start wird es schon bald kühler im Rheinland.Vergrößern des Bildes
Rheinpanorama bei klarem Himmel (Symbolbild): Nach einem frühlingshaften Start wird es schon bald kühler im Rheinland. (Quelle: IMAGO/Jochen Tack/imago)
News folgen

Mit einem Ausflug in die Natur sollte man sich beeilen: In Köln steht ein deutlich zu spürender Wetterwechsel bevor. Die aktuellen Aussichten.

Vom richtigen Frühling, wie man ihn derzeit genießen kann, müssen die Kölner sich bald vorerst verabschieden: Denn die Domstadt erlebt in den kommenden Tagen wohl einen deutlichen Wetterumschwung – wie auch der Rest der Republik.

Der Montag zeigte sich dabei noch von seiner freundlichen Seite. Bei viel Sonnenschein konnten die Temperaturen am Rhein auf bis zu 23 Grad klettern. Auch der Dienstag setzt den sonnigen Trend fort und beschert Köln den wärmsten Tag der Woche mit bis zu 24 Grad.

Ab Mittwoch deutet sich jedoch bereits der nahende Wetterumschwung an: Zwar bleibt es grundsätzlich sonnig, doch ziehen merklich mehr Wolken über den Domspitzen auf. Beim Portal "kachelmannwetter.com" erwartet man derzeit (Stand: Montag, 18.30 Uhr) nur noch fünf Sonnenstunden für den Kölner Mittwoch – zum Vergleich: Am Dienstag sind es noch fast zehn. Die Temperaturen gehen am Mittwoch ebenfalls zurück und erreichen nur noch maximal 21 Grad. Zudem kommt schwacher Wind auf.

Herbstlich wird es zum Ende der Werkwoche in Köln

Die "Temperaturrutsche" nimmt am Donnerstag Fahrt auf: Bei einem Wechsel aus Sonne und Wolken werden nur noch 17 Grad erwartet. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) sind einzelne Schauer in Nordrhein-Westfalen nicht ausgeschlossen, Köln dürfte jedoch weitgehend trocken bleiben.

Den Tiefpunkt erreicht die Temperaturkurve am Freitag. Bei etwas bewölktem Himmel fallen die Werte auf kühle 14 Grad – ein Minus von zehn Grad im Vergleich zum Dienstag. Die Prognosen fürs Wochenende versprechen eine leichte Erholung. Samstag und Sonntag wird derzeit mit 17 Grad gerechnet, allerdings steigt das Regenrisiko. Mit Unwettern ist jedoch nicht zu rechnen.

Für die neue Woche zeichnet sich wieder eine leichte Erwärmung ab. Die Temperaturen erholen sich auf 18 bis 20 Grad, wobei vereinzelt weiterhin mit Regenschauern gerechnet werden muss.

Verwendete Quellen
  • Eigene Berichterstattung

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom