Falsche Bankmitarbeiter Tausende Euro: Betrüger zocken 95-Jährigen ab
Die Kölner Polizei fahndet nach einem Betrüger, der Geld von einem 95-Jährigen abgehoben haben soll. Der Gesuchte und ein Komplize gaben sich als Bankmitarbeiter aus.
Die Polizei sucht nach einem Mann, der einen 95-jährigen Kölner im mehrere tausend Euro gebracht haben soll. Demnach hatte sich im April 2025 ein unbekannter Arufer bei dem Senior gemeldet und als Bankmitarbeiter ausgegeben. So habe er den 95-Jährigen dazu überzeugen könne, seine EC-Karte samt der Geheimzahl an einen Komplizen zu übergeben. Nach der Übergabe der EC-Karte soll der Komplize des Anrufers dann mehrfach Geld an Bankautomaten abgehoben und so mehrere tausend Euro erbeu.tet haben.
Die Polizei fahndet mit Bildern nach dem Mann, die von einer Überwachungskamera einer Bankfiliale an der Neusser Straße in Nippes aufgezeichnet wurden. Die Ermittler bitten nun um Informationen von Zeugen, die den Mann auf den Fotos erkennen. Hinweise nehmen die Beamten unter der 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 26. Mai 2025