Bereich abgesperrt Toter am Kölner Hauptbahnhof entdeckt

Auf dem Breslauer Platz am Kölner Hauptbahnhof ist am Freitag ein toter Mann entdeckt worden. Die Hintergründe sind unklar.
Passanten haben am Freitagmorgen einen toten Mann in der Nähe des Kölner Hauptbahnhofs entdeckt. Das bestätigte ein Polizeisprecher auf Anfrage von t-online. Gegen 10.15 Uhr sei der Tote auf einer Bank auf dem Breslauer Platz gefunden worden. Die genauen Hintergründe sind derzeit noch unklar. Die Polizei hat den Tatort großräumig abgesperrt.
Laut ersten Erkenntnissen war der Tote Teil des lokalen Obdachlosenmilieus. Ein Fremdverschulden wird derzeit ausgeschlossen. Die genauen Todesumstände sind allerdings weiter unklar. Am Breslauer Platz ist ein Sichtschutz um den Fundort aufgebaut. Die Kriminalpolizei sei im Einsatz und habe die Ermittlungen aufgenommen, so ein Sprecher weiter. Wie lange der Mann dort schon lag, ist nicht bekannt.
Nördlich des Kölner Hauptbahnhofs sind vor allem nachts viele Obdachlose unterwegs, die dort ihr Lager aufschlagen. Der Fundort befindet sich in unmittelbarer Nähe zur KVB-Haltestelle "Breslauer Platz". Der Stadtbahn- und Zugverkehr ist durch die Absperrungen nicht beeinflusst.
- Anfrage bei der Polizei Köln