t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Mit 157 Kilometern pro Stunde in 50er-Zone geblitzt


Teurer Spaß
Mit 147 Kilometer pro Stunde in 50er-Zone geblitzt

Von t-online
04.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Auto wird von einem mobilen Blitzer erwischt (Symbolbild): In Köln war der Fahrer eines Wagens dreimal so schnell wie erlaubt.Vergrößern des BildesEin Auto wird von einem mobilen Blitzer erwischt (Symbolbild): In Köln war der Fahrer eines Wagens dreimal so schnell wie erlaubt. (Quelle: Simon Adomat/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Köln wurde am Dienstagnachmittag ein Auto mit einer erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitung geblitzt. Der Fahrer war fast 100 Kilometer pro Stunde zu schnell unterwegs.

Ein teurer Spaß wird die Fahrt mit einem Leihwagen am Dienstagnachmittag für einen 20 bis 30 Jahre alten Mann. Er wurde gegen 16 Uhr mit einem silbernen Mercedes in einer 50er-Zone in Köln-Merkenich geblitzt – und zwar mit 147 Kilometer pro Stunde. Der Fahrer ist auf der Alten Römerstraße in Höhe des Sportplatzes Mohlenweg an der mobilen Messanlage, die die Polizei kurz zuvor aufgestellt hatte, erwischt worden.

Nun laufen die Ermittlungen bei der Mietwagenfirma zur Identifizierung des Fahrers. Vorgeworfen wird ihm nach Abzug der Toleranz eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 92 Kilometer pro Stunde außerhalb der geschlossenen Ortschaft.


Der etwa 20 bis 30 Jahre alte Mann muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von 600 Euro sowie zwei Punkten in Flensburg und drei Monaten Fahrverbot rechnen.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Polizei Köln
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website