t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKöln

Köln: Corona-Demo für 11.11. in Deutz angemeldet


Corona-Demo in Köln für den 11.11. angemeldet

Von dpa
Aktualisiert am 09.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Schild zur Maskenpflicht ist in Köln auf dem Boden gesprüht (Archivbild): In der Stadt ist eine Corona-Demo für den 11.11. angemeldet worden.Vergrößern des BildesEin Schild zur Maskenpflicht ist in Köln auf dem Boden gesprüht (Archivbild): In der Stadt ist eine Corona-Demo für den 11.11. angemeldet worden. (Quelle: FutureImage/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wegen der Corona-Pandemie fällt der Kanrevalsauftakt am 11.11. in Köln dieses Jahr aus. Nun soll genau an diesem Tag eine Corona-Demo stattfinden. So groß wie in Leipzig wird sie wohl nicht.

Nach den Ausschreitungen bei der "Querdenken"-Demo in Leipzig ist in Köln für den 11.11, an dem eigentlich der Karneval beginnt, eine Kundgebung angemeldet worden. Als Themen seien Corona, Freiheit, Recht und Maskenpflicht genannt worden, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Die Teilnehmerzahl sei durch eine Auflage der Stadt Köln für alle Demonstrationen auf 100 begrenzt. Angemeldet sei die Kundgebung für die Deutzer Werft, wo in Köln zahlreiche Demonstrationen stattfinden.

Kein Alkohol am 11.11. in Köln

In Leipzig hatten am Samstag laut Polizei mindestens 20.000 Anhänger der "Querdenken"-Bewegung demonstriert. Sie waren aus dem gesamten Bundesgebiet in die Stadt gereist und hatten massenhaft gegen die Auflagen zur Eindämmung der Corona-Pandemie verstoßen.

Der 11.11. ist in Köln eigentlich der Tag, an dem der Karnevalsbeginn mit einem großen Straßenfest gefeiert wird. Doch wegen der Corona-Pandemie fällt die Veranstaltung dieses Jahr aus. Um Feiern von Privatleuten zu verhindern, hat die Stadt für den gesamten Tag ein Alkoholverbot erlassen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website