t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Erst Patient, dann Retter – Feuerwehrmann reanimiert Frau beim Zahnarzt


Geschulter Einsatz
Feuerwehrmann reanimiert bei Zahnarzttermin andere Patientin

Von dpa
Aktualisiert am 04.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehruniformen hängen aufgereiht an einer WandVergrößern des BildesFeuerwehruniformen hängen aufgereiht an einer Wand (Symbolbild): In Köln hat ein Feuerwehrmann eine Frau bei seinem Zahnarzttermin reanimiert. (Quelle: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er war selbst Patient, doch wurde dann zum Retter: Ein Feuerwehrmann hat in Köln eine Frau bei einem Zahnarzt reanimiert und ihr damit möglicherweise das Leben gerettet.

Ein Feuerwehrmann in Köln ist bei einem Zahnarzttermin überraschend zum lebenswichtigen Ersthelfer in der Not geworden. Wie die Feuerwehr mitteilte, wollte der Mann am Montag an seinem freien Tag eigentlich selbst Patient sein – beim Betreten der Zahnarztpraxis bemerkte er dann aber eine "ungewöhnliche Unruhe".

Im Behandlungszimmer war den Angaben zufolge eine andere Patientin leblos zusammengebrochen. Der Feuerwehrmann griff – geschult durch viele Jahre Praxiserfahrung – ein und half bei der bereits begonnenen Wiederbelebung der 62-Jährigen. Nach Eintreffen seiner Kollegen vom Kölner Rettungsdienst habe der Kreislauf der Frau wieder stabilisiert werden können, so die Feuerwehr.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website