t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln/Kerpen: Betrunkener Jugendlicher baut mehrere Autounfälle


In Kerpen
Betrunkener Teenager baut mehrere Unfälle mit Auto seiner Freundin

Von t-online
20.03.2021Lesedauer: 2 Min.
Schriftzug auf einem Polizeiwagen (Symbolbild): In Kerpen hat ein Jugendlicher unter Alkohol- und Drogeneinfluss mehrere Autounfälle verursacht.Vergrößern des BildesSchriftzug auf einem Polizeiwagen (Symbolbild): In Kerpen hat ein Jugendlicher unter Alkohol- und Drogeneinfluss mehrere Autounfälle verursacht. (Quelle: onw-images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 17-Jähriger hat unter Alkohol- und Drogeneinfluss mehrere Unfälle in Kerpen gebaut und beging Fahrerflucht. Auch einen Führerschein besaß er nicht.

Am Freitagabend kam ein Teenager in Kerpen mit einem Auto von der Fahrbahn ab und stieß dabei gegen einen geparkten Wagen. Unbeirrt fuhr der Jugendliche weiter und kam erneut nach rechts von der Straße ab, fuhr über den Gehweg sowie die Randsteine eines Vorgartens und prallte auf einen vor einer Garage stehenden PKW. Dieser wurde in zwei Garagentore geschoben, die hierbei beschädigt wurden. Das Auto des Fahrers wurde nach links gegen einen dort ebenfalls abgestellten PKW geschleudert und kam zum Stillstand.

Die Polizei nennt einen Sachschaden von insgesamt rund 31.000 Euro, der dabei entstand. Am Verursacherfahrzeug hatten die Airbags ausgelöst, der Wagen musste abgeschleppt werden. Durch die Geräusche wurden mehrere Anwohner aufmerksam und gingen zur Unfallstelle. Ein Zeuge hatte zuvor den Fahrer beim Aussteigen beobachtet und bemerkte unter den auf die Polizei warteten Personen auch den Fahrer. Als er ihn ansprach, flüchtete dieser zu Fuß.

Einige Zeit später meldete sich eine 18-jährige Aachenerin. Sie gab an, dass ihr Freund mit ihrem PKW den Unfall verursacht hat. Er habe zuvor getrunken und sei jetzt wieder in einer Wohnung auf der Bachstraße. Dort konnte er angetroffen werden. Er war augenscheinlich alkoholisiert und stand unter Drogeneinfluss. Einen Führerschein konnte er nicht vorweisen. Auf der Polizeiwache wurden dem 17-Jährigen später zwei Blutproben entnommen. Der junge Mann, der eine Anzeige wegen Fahrerflucht und Fahren unter Drogen- bzw. Alkoholeinflusses bekam, wurde dann von seinem Vater abgeholt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website