t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln und NRW: So wird das Wetter zu Pfingsten


Regen in Köln und ganz NRW
Trübe Wetteraussichten für das Pfingstwochenende

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 22.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Blick auf den Kölner Hauptbahnhof und den Dom hinter einer Regenpfütze (Symbolbild): Das trübe Wetter hält an, auch das Pfingstwochenende wird alles andere als frühlingshaft.Vergrößern des BildesBlick auf den Kölner Hauptbahnhof und den Dom hinter einer Regenpfütze (Symbolbild): Das trübe Wetter hält an, auch das Pfingstwochenende wird alles andere als frühlingshaft. (Quelle: Ralph Peters/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Wetteraussichten für das Pfingstwochenende in Köln bleiben trist. Auch über die Feiertage muss auf einen Wonne-Mai in NRW weiterhin verzichtet werden.

Am langen Wochenende ist in Köln und ganz Nordrhein-Westfalen kein sommerliches Wetter in Sicht. "Es wird insgesamt mies bleiben", sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD).

Es sei kälter als normalerweise zu dieser Jahreszeit. Schauer und Gewitter erwarten Köln und NRW nun am Pfingstwochenende. Diplom-Meteorologe Dominik Jung prognostiziert stürmisches und wechselhaftes Wetter: Der Pfingstsamstag werde der schlechteste Tag, ein Sturmtief bringt viele Wolken und immer wieder Regen, der Tageshöchstwert: 13 Grad. Es kommt laut Experten zu stürmischen Böen mit bis zu 65 km/h, weshalb sich die Temperatur noch kühler anfühlen kann.

Windig bleibt es auch am Pfingstsonntag und -montag (bei Böen mit bis zu 50 km/h). Am Sonntag gibt es in Köln laut Meteorologe schon bessere Chancen auf Sonnenschein bei bis zu 16 Grad.

Am Pfingstmontag erwartet die Kölner ein Mix aus Sonne und Wolken, es ist vermehrt mit Schauern zu rechnen. Das Fazit von Jung: "Mit Frühsommer hat das wenig zu tun".

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Anfrage bei Diplom-Meteorologe Dominik Jung von "wetter.net"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website