t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Größtes Kino der Stadt darf wieder öffnen


Mit Hygieneregeln
Kölns größtes Kino darf wieder öffnen

Von t-online
23.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Das Kino Cinedom (Archivbild): Bald können hier wieder Filme geschaut werden.Vergrößern des BildesDas Kino Cinedom (Archivbild): Bald können hier wieder Filme geschaut werden. (Quelle: Eduard Bopp/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach vielen Monaten Corona-Pause darf der Cinedom wieder Filme vor Publikum zeigen. Dabei müssen jedoch immer noch Hygieneregeln beachtet werden.

Ganze acht Monate mussten die Kölnerinnen und Kölner aufs Filmerlebnis im Kinosaal verzichten. Nun darf das größte Kino der Domstadt, das Cinedom, am 1. Juli wieder für Gäste öffnen. Das bestätigte eine Sprecherin dem "Express".

"Die Monate des Wartens sind vorbei und Gäste können schon bald wieder einmalige Kinomomente bei uns erleben. Wir freuen uns sehr, dass der Kinobetrieb nun endlich wieder startet und Freizeit-Erlebnisse, wie etwa Kino, Kultur- und Sportveranstaltungen wieder möglich sind", wird Cinedom-Geschäftsführer Holger Pfaff zitiert.

Zwar werden die konkreten Corona-Maßnahmen laut Cinedom wohl erst Ende Juni vom Land NRW und der Stadt Köln verkündet. Doch man gehe davon aus, dass die Regeln – wie einen Mund-Nasen-Schutz abseits des gebuchten Sitzplatzes zu tragen und ausreichend Abstände zwischen den Plätzen zu halten – weiterhin gelten werden. Daran wurde sich schon vor der Kino-Schließung im November 2020 gehalten.

Welche Filme ab Juli dann zu sehen sein werden, wird der Cinedom auf seiner Webseite noch bekannt geben. Zudem weist das Kino daraufhin dass die Gültigkeiten der Gutscheine, die zum 31.12.2020 abgelaufen sind, bis zum 31.12.2021 verlängert wurden.

Verwendete Quellen
  • "Express": "Kölns größtes Kino öffnet wieder: Aber welche Regeln gelten?"
  • Webseite des Cinedoms
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website