t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

"Verstörende Szenen" – Mann fällt auf Flucht vor Polizei in Kölner Kindergarten ein


"Verstörende Szenen"
Mann fällt auf Flucht vor Polizei in Kölner Kita ein

Von t-online
29.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Einsatzfahrzeug der Polizei mit Blaulicht (Symbolbild): In Köln hat die Polizei einen mutmaßlichen Hehler verfolgt.Vergrößern des BildesEinsatzfahrzeug der Polizei mit Blaulicht (Symbolbild): In Köln hat die Polizei einen mutmaßlichen Hehler verfolgt. (Quelle: Fotostand/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Köln ist ein mutmaßlicher Hehler von der Polizei überführt worden. Um einer Festnahme zu entgehen, rannte der Mann in einen Kindergarten – dort endete sein Fluchtversuch.

Auf der Flucht vor der Polizei ist in Köln ein Tatverdächtiger mitten durch einen Kindergarten in der Dyonisstraße im Stadtteil Longerich gerannt und dort auf dem Flur überwältigt worden. Der 20-Jährige steht im Verdacht nach mehreren Baustellendiebstählen als Hehler aufgetreten zu sein, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Er sei am Dienstag mit der mutmaßlicher Tatbeute zu einem fingierten Treffen erschienen, habe sich allerdings seiner Festnahme entziehen können.

Vor den Augen eines hinter ihm herlaufenden Zivilpolizisten war der Flüchtige schließlich über eine Mauer auf das Kindergartengelände gesprungen. Dann rannte er den Angaben zufolge durch einen besetzten Gruppenraum in den Flur, wo ihn sein Verfolger überwältigen konnte. Es seien nach bisherigen Erkenntnissen weder Kinder noch Erzieherinnen verletzt worden.

Die Polizei drückte ihr Bedauern darüber aus, dass "Kinder und Erzieher diese verstörenden Szenen hautnah miterleben mussten". Die Polizei werde ihnen helfen, das Erlebte zu verarbeiten und einzuordnen. Auch für Fragen der Eltern stehe man bereit.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website