t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Kölner Treff: Bettina Böttinger verrät, welche altmodische Angewohnheit sie hat


"Kölner Treff"
Bettina Böttinger verrät ihre altmodische Angewohnheit

Von dpa
Aktualisiert am 01.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Bettina Böttinger (Archivbild): Die Moderatorin will ihren Gästen ein ganz besonderes Gefühl vermitteln.Vergrößern des BildesBettina Böttinger (Archivbild): Die Moderatorin will ihren Gästen ein ganz besonderes Gefühl vermitteln. (Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bettina Böttinger, Gastgeberin der WDR-Talkshow "Kölner Treff", hat eine besondere Beziehung mit ihren Gästen. Die Kölner Moderatorin wendet sich nach jeder Sendung persönlich an sie.

Bettina Böttinger moderiert die WDR-Talkshow "Kölner Treff" – und ist den Gästen ihrer Sendung offenbar sehr verbunden. Nach der Sendung schreibt sie allen einen Brief. "Wir wollen das Gefühl vermitteln: Wir freuen uns, wenn sie kommen. Das zieht sich durch alles durch", sagte Böttinger der Deutschen Presse-Agentur. "Ich schicke jedem einzelnen Gast nach der Sendung einen persönlichen Brief. Auch wenn Briefe heutzutage als altmodisch gelten." Das sei eine Angewohnheit, die sie über all die Jahre beibehalten habe.

Die Reaktionen seien oft sehr herzlich. "Weil die Gäste merken: Das wird hier nicht nur einfach abgehakt." Und für sie selbst sei es sehr gut, sich noch mal an das Gespräch zu erinnern.

Der "Kölner Treff" wurde früher unter anderem von Alfred Biolek moderiert. 2006 wurde das Format mit Bettina Böttinger neu aufgelegt. Die Moderatorin wird am Sonntag (4. Juli) 65 Jahre alt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website