t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Nach "Aktenzeichen XY... ungelöst": Hinweise zu Mordfall am Kölner Heumarkt


Fast 30 Jahre danach
Hinweise zu Kölner Mordfall nach "Aktenzeichen XY... ungelöst"

Von dpa
Aktualisiert am 14.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Das Logo der Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" (Archivbild): Nach Ausstrahlung gingen mehrere Hinweise zu einem Kölner Mordfall ein.Vergrößern des BildesDas Logo der Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" (Archivbild): Nach Ausstrahlung gingen mehrere Hinweise zu einem Kölner Mordfall ein. (Quelle: Matthias Balk/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor fast 30 Jahren wurde ein 54-Jähriger am Heumarkt in Köln getötet. Am Mittwochabend wurde der Fall im ZDF bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" aufgegriffen. Seitdem sind bereits mehrere Hinweise eingegangen.

Zu vier Kriminalfällen aus NRW, die die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" aufgegriffen hat, sind zahlreiche Anrufe eingegangen. Ein Sprecher der Kölner Polizei sagte am Donnerstag, nach der Sendung am Mittwochabend habe man zehn Hinweise von Zuschauern erhalten. "Einer davon ist ermittlungswürdig, die anderen prüfen wir noch." Das werde noch einige Zeit beanspruchen.

In Köln geht es um die Tötung eines 54-Jährigen auf offener Straße am Heumarkt im Jahr 1992. Der Mann war aus dem Nichts von einem jungen Täter angegriffen worden, der bis heute nicht gefasst werden konnte. Auf Nachfrage konnte die Polizei zunächst keine weiteren Details zu den Hinweisen nennen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Anfrage bei der Polizei Köln
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website