t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Köln: Obdachlose Frau an Wallfahrtskirche St. Maria mit Farbe übergossen


Angriff vor Kölner Kirche
Schlafende Obdachlose mit Farbe übergossen

Von t-online
18.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Eine obdachlos Person liegt in einem Schlafsack (Archivbild): In Köln wurde eine wohnungslose Frau im Schlaf von einem Unbekannten angegriffen.Vergrößern des BildesEine obdachlos Person liegt in einem Schlafsack (Archivbild): In Köln wurde eine wohnungslose Frau im Schlaf von einem Unbekannten angegriffen. (Quelle: Hans Lucas / Ari Botbol/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Köln ist

An der Wallfahrtskirche St. Maria in der Kölner Innenstadt hat ein Unbekannter eine obdachlose Frau mit Farbe übergossen, die dort zum Schlafen lag. Dabei wurde ihre Kleidung, ihr Schlafsack und ihre Isomatte mit weißer Farbe beschmutzt.

Der Vorfall, über den die "Bild"-Zeitung zuerst berichtet hatte, ereignete sich laut Kölner Polizei bereits am Wochenende vom 9. Oktober – in der Nacht von Samstag zu Sonntag, zwischen 2 und 4 Uhr nachts.

Angriff auf Obdachlose in Köln: Radfahrer entkam unerkannt

Im Gespräch mit der Zeitung sagte die Frau, der Täter sei mit seinem Fahrrad vorbeigefahren und habe sie daraufhin mit der Farbe beworfen, woraufhin sie wach geworden sei. Und weiter: "Das war ganz klar gegen mich gerichtet". Dann soll der Radler unerkannt verschwunden sein.

Dem Bericht zufolge hat die Frau schon seit vielen Jahren ihren Schlafplatz an der Schwalbengasse am Eingang der Kölner Kirche. Die Gemeinde habe ihr einen neuen Schlafsack zur Verfügung gestellt. Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt wegen gefährlicher Körperverletzung, wie ein Sprecher am Montag auf Anfrage mitteilte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website