Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUkrainischer Boxchampion Oleg Prudky ist totSymbolbild für einen TextA2 nach Unfall bis zum Abend gesperrtSymbolbild für einen TextBenzinknappheit droht: USA erwägen ExportverbotSymbolbild für einen TextGesetzgeber muss Pflegebeiträge ändernSymbolbild für einen TextGrönemeyer sagt Jubiläumstour abSymbolbild für einen TextArzt missbrauchte 47 PatientinnenSymbolbild für einen TextFormel-1-Stars wirken in Film mitSymbolbild für einen TextClaudia Schiffer feiert 20. HochzeitstagSymbolbild für einen TextBundesweit massive Störung bei EC-ZahlungenSymbolbild für einen TextSängerin macht Missbrauch öffentlichSymbolbild für einen Watson Teaser"Let's Dance"-Sieger hätte Show fast abgesagt

Polizei schießt Messer-Mann nieder

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 08.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte auf der abgesperrten Kaiserstraße: Hier ging der Angreifer mit einem Messer auf Beamte los.
Einsatzkräfte auf der abgesperrten Kaiserstraße: Hier ging der Angreifer mit einem Messer auf Beamte los. (Quelle: Thomas Banneyer/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein Mann hat in Bonn in einer Einrichtung randaliert. Als die Polizei kam, lief er mit einem Messer auf die Beamten zu. Erst ein Schuss konnte ihn stoppen.

Dramatischer Polizeieinsatz in Bonn: Auf der Kaiserstraße in der Innenstadt ist am Mittwoch ein Mann niedergeschossen worden. Laut Polizei war er mit einem Messer bewaffnet auf Beamte zugelaufen.

Zuvor soll der Mann in einem Wohnheim für Suchtkranke randaliert haben, berichtete "Express.de". Zeugen hatten die Polizei alarmiert. Als die Einsatzkräfte kamen, sei der Mann ihnen mit einem Messer in der Hand auf der Straße entgegengekommen.

Das Messer auf dem Boden: Laut Polizei ließ der Mann die Waffe auch nach Aufforderung nicht fallen.
Das Messer auf dem Boden: Laut Polizei ließ der Mann die Waffe auch nach Aufforderung nicht fallen. (Quelle: Thomas Banneyer/dpa-bilder)

Polizei Bonn: Angreifer verletzt, aber keine Lebensgefahr

Dieses habe er auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht weggelegt, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur dpa. Daraufhin sei es zur Schussabgabe gekommen.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Ministerpräsident Orbán verhängt Notstand
Viktor Orban bei einer Pressekonferenz (Archivbild): Der ungarische Regierungschef hat jetzt den Notstand verhängt.


Ob ein Polizist oder mehrere Beamte geschossen haben, sei noch unklar. Der Angreifer sei am Bein verletzt worden, er befinde sich im Krankenhaus. "Express.de" zufolge wurde der Mann bereits operiert. Aktuell besteht laut Polizei keine Lebensgefahr. Die Waffe, offenbar ein Küchenmesser, wurde sichergestellt.

Weitere Artikel

Warnung vor Radikalisierung
Impfgegner-Demo vor Lauterbachs Wohnung
SPD-Politiker Karl Lauterbach (Archivfoto): Er ist nun zum Gesundheitsminister ernannt worden.

3G-Regel ausgeweitet
Obdachlose werden von Berliner Bahnsteigen verbannt
Ein Obdachloser räumt sein Hab und Gut zusammen (Symbolbild): Die auf Bahnsteige ausgeweitete 3G-Regel trifft in Berlin auch Wohnungslose.

Fünf Tote in Königs Wusterhausen
Familienmörder fälschte Impfpässe im "größeren Stil"
Ein Kriminaltechniker im Haus, in dem die Toten gefunden wurden: Samstag hatten sich Nachbarn Sorgen gemacht – und durchs Fenster leblose Körper gesehen.


Am Vormittag hatte die Polizei Bonn auf Twitter zunächst von einer "Bedrohungssituation" gesprochen. Für Anwohner und Außenstehende bestehe aber keine Gefahr.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Carlotta Cornelius
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website