t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Bombenfund in Neuehrenfeld – Blindgänger entschärft


1.300 Anwohner betroffen
Bombenfund in Neuehrenfeld – Blindgänger entschärft

Von t-online, cco

Aktualisiert am 11.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Herkulesstrasse, Neuehrenfeld (Symbolbild): In Neuehrenfeld wurde am heutigen Freitagmittag ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt.Vergrößern des BildesHerkulesstrasse, Neuehrenfeld (Symbolbild): In Neuehrenfeld wurde am heutigen Freitagmittag ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. (Quelle: imagebroker/imago-images-bilder)
Auf WhatsApp teilen

Bei Bauarbeiten ist in Köln eine amerikanische Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Von der Evakuierung waren 1.300 Anwohner betroffen.

Im Kölner Stadtteil Neuehrenfeld ist am Freitagabend im Bereich Methweg eine Weltkriegsbombe entschärft worden. Bei dem Blindgänger handelte es sich um eine amerikanische Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg mit zwei Aufschlagzündern.

Der Gefahrenbereich wurde vom Kampfmittelbeseitigungsdienst auf einen Radius von 300 Metern um die Fundstelle festgelegt. Absperrungen und Evakuierung wurden seit dem Nachmittag vorbereitet.

Köln-Neuehrenfeld: 1.300 Anwohner wurden evakuiert

1.300 Anwohner waren laut Angaben der Stadt Köln von der Evakuierung betroffen. Für sie wurde eine Anlaufstelle im Albertus-Magnus-Gymnasium eingerichtet. Sie konnten am Abend in ihre Wohnungen zurückkehren.

Das Ordnungsamt der Stadt war mit rund 65, die Feuerwehr mit sechs und die Polizei mit sieben Kräften im Einsatz. Hilfsorganisationen unterstützten die Evakuierung mit 22 Personen.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Stadt Köln
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website