t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln/Much: Entlaufene Kuh attackiert Streifenwagen – drei Betäubungsschüsse nötig


Tier mit Ausdauer
Entlaufene Kuh attackiert Streifenwagen

Von dpa
09.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Kuh auf einer Weide (Symbolbild): Am Ende konnte das Tier wieder in seinen Stall gebracht werden.Vergrößern des BildesKuh auf einer Weide (Symbolbild): Am Ende konnte das Tier wieder in seinen Stall gebracht werden. (Quelle: Rene Traut/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Nähe von Köln hat eine ausgebüxte Kuh die Polizei in Atem gehalten: Versuche, sie einzufangen, misslangen – dann ging das Tier auf den Streifwagen los. Am Ende musste ein Tierarzt zu harten Mitteln greifen.

Eine frei laufende Kuh hat in Much (Rhein-Sieg-Kreis) einen Streifenwagen demoliert und ist mehrmals vor den Beamten geflohen. Auf das Tier aufmerksam geworden war ein Autofahrer in der Nacht zum Sonntag, wie die Polizei mitteilte.

Die Besatzung eines Streifenwagens habe zunächst versucht, die Kuh einzufangen, "was aber angesichts der "Angriffslust" des Tieres misslang. Das Tier habe "selbst vor einer Attacke auf den Streifenwagen" nicht zurückgeschreckt. Zu Bruch ging dabei ein Scheinwerfer, die Haube des Autos wurde eingedrückt, dazu kamen Blechschäden.

Erst der dritte Treffer aus dem Betäubungsgewehr eines Tierarztes brachte die Kuh den Angaben zufolge zur Ruhe. Das Tier sei so müde gewesen, dass es sich im Straßengraben hingelegt habe, "wo es später vom Tierhalter abgeholt und wohlbehalten in den heimatlichen Stall gebracht werden konnte", hieß es weiter.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website