t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Er auch noch: Bauer Gereon von Kölner Dreigestirn hat Corona


Termine finden ohne ihn statt
Bauer Gereon von Kölner Dreigestirn hat Corona

Von t-online, EP

28.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Oberbürgermeisterin Henriette Reker mit dem Kölner Dreigestirn: Prinz Sven I. (Mitte), Bauern Gereon (rechts), Jungfrau Gerdemie (links) und Christoph Kuckelkorn (Archivbild): Jungfrau und Prinz halten nun einen Termin zu zweit ab.Vergrößern des Bildes
Oberbürgermeisterin Henriette Reker mit dem Kölner Dreigestirn: Prinz Sven I. (Mitte), Bauern Gereon (rechts), Jungfrau Gerdemie (links) und Christoph Kuckelkorn (Archivbild): Jungfrau und Prinz halten nun einen Termin zu zweit ab. (Quelle: Herbert Bucco/imago-images-bilder)
News folgen

Corona macht in Köln auch nicht vor den Karnevalisten Halt. Das musste das Dreigestirn nun erfahren. Zuletzt hatte es den Kinderbauern getroffen, nun ist auch Bauer Gereon an Corona erkrankt.

Das Kölner Dreigestirn muss die Termine an diesem Wochenende zu zweit wahrnehmen. Bauer Gereon – Gereon Glasemacher – hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das teilte das Kölner Karnevalskomitee am Freitag in einer Pressemitteilung mit.

In einer routinemäßigen Testung am Donnerstag sei der Test des Karnevalisten positiv ausgefallen. Karnevalsprinz Sven I. (Sven Oleff) und Jungfrau Gerdemie (Björn Braun) wurden ebenfalls per PCR-Test getestet. Ihre und auch die Ergebnisse aller Begleitpersonen bestehend aus Equipe und Fahrern fielen negativ aus.

Köln: Dreigestirn und Begleiter nicht in Quarantäne

Der letzte gemeinsame Auftritt des Dreigestirns fand laut Komitee am Sonntag statt. Danach seien die drei nicht mehr aufeinander getroffen. "Da der letzte Kontakt mit Gereon bereits fünf Tage zurückliegt und alle weiteren PCR-Tests negativ ausfielen, können die Auftritte mit Sven I. und Jungfrau Gerdemie glücklicherweise stattfinden", so Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn.

Außerdem seien alle Mitglieder und Begleiter des Dreigestirns vollständig geimpft und geboostert und unterlägen nicht mehr der Quarantänepflicht. Gereon selbst habe sich nun von seiner Ehefrau isoliert. Er habe nur leichten Schnupfen und keine weiteren Corona-Symptome.

Insgesamt drei Mitglieder der Dreigestirne Corona-positiv

Auch der Kinderbauer Robin vom Kölner Kinderdreigestirn ist derzeit an Corona erkrankt. Er befinde sich derzeit in Quarantäne, habe aber keine Symptome, heißt es in einer Mitteilung des Festkomitees Kölner Karneval, die dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (KStA) vorliegt.

Den Karnevalsauftakt am 11.11. vergangenen Jahres musste schon Prinz Sven I. aufgrund einer Corona-Infektion auslassen.

Verwendete Quellen
  • Festkomitee Kölner Karneval: Pressemitteilung vom 28. Januar per Mail
  • "Kölner Stadtanzeiger": "Corona in Köln Inzidenz nach oben korrigiert – Rückwirkend mehr als 3500 Fälle am Tag"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom