t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Fahrtrichtung Köln | Tödlicher Unfall auf A1 – langer Stau


Fahrtrichtung Köln
Tödlicher Unfall auf A1 – langer Stau

Von t-online, pb

23.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Unfallstelle auf der A1: Der Wagen war bei tiefstehender Sonne in den Sattelschlepper gerast.Vergrößern des BildesUnfallstelle auf der A1: Der Wagen war bei tiefstehender Sonne in den Sattelschlepper gerast. (Quelle: Vincent Kempf)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tödlicher Unfall am Mittwochnachmittag: Auf der A1 kam bei einem schweren Verkehrsunfall eine Person ums Leben. Der Stau vor der Unfallstelle nimmt zu. Die Hintergründe des Unfalls sind noch unklar.

Auf der A1 bei Burscheid ist ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Das bestätigte ein Polizeisprecher t-online. Zunächst hatte der "Kölner Stadt-Anzeiger" berichtet.

Bei dem Unfall in Fahrtrichtung Köln war ein Autofahrer mit seinem Pkw in einen stehenden Sattelzug gerast. Der Wagen war bei tiefstehender Sonne ungebremst in die Maschine gerast.

Unfall vor Köln: Fahrer von Sonne geblendet

In den Verkehrsinformationen des ADAC wurde dazu geraten, vor Ort eine Gasse für Rettungsfahrzeuge zu bilden. Die Strecke wurde demnach vollgesperrt, Autofahrer müssen mit einem langen Stau im Feierabendverkehr rechnen.

Ab Wermelskirchen staute sich am Nachmittag vor der Unfallstelle der Verkehr in einer Länge von zehn Kilometern. Die im Stau stehenden Autofahrer müssen mit einem Zeitverlust von rund einer halben Stunde rechnen. Die Polizei hatte Sichtschutzwände am Unfallort errichtet, um die Bergung und die Arbeiten bei der Unfallaufnahme vor Blicken von Gaffern zu schützen.

Zum Abend hin entspannte sich die Verkehrssituation an der Unfallstelle dann: Die Polizei leitete den Verkehr einspurig um die Gefahrenstelle herum. Der Verkehr blieb jedoch zäh, gegen 20 Uhr hatte der Stau immer noch eine Länge von etwa fünf Kilometern.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website