t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Nach Bayern-Spiel am Kölner Hauptbahnhof: Blutige Attacke – Fahndung


Leverkusen gegen Bayern München
Streit unter Fußballfans wird blutig – Fahndungsfoto veröffentlicht

Von t-online, pb

23.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Gesuchter nach Attacke am Hauptbahnhof (Montage): Die Bundespolizei ermittelt nach einem Angriff im Herbst.Vergrößern des BildesGesuchter nach Attacke am Hauptbahnhof (Montage): Die Bundespolizei ermittelt nach einem Angriff im Herbst. (Quelle: Bundespolizei Köln/Imago-Montage)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Fußballfans geraten im Kölner Hauptbahnhof in einen Streit – dann schlägt der eine heftig zu. Sein Opfer wird schwer verletzt, muss operiert werden. Der Angreifer ist auf der Flucht. Helfen jetzt Fotos aus einer Überwachungskamera weiter?

Die Bundespolizei sucht nach einem Mann, der im Anschluss an ein Bundesligaspiel im vergangenen Herbst am Kölner Hauptbahnhof einen Mann schwer verletzt hat.

Wie die Ermittler am Montag in einem Fahndungsaufruf mitteilten, soll der Gesuchte, dessen Aufnahmen aus einer Überwachungskamera am Montag veröffentlicht wurden, am 17. Oktober 2021 gegen 19 Uhr im Bahnhofsgebäude heftig gegen den Kopf geschlagen haben.

Daraufhin sei der Attackierte zu Boden gestürzt, und habe sich schwere Verletzungen zugezogen. Das Opfer musste in der Folge im Krankenhaus auch durch einen Chirurg behandelt werden, hieß es in der Mitteilung der Ermittler.

Fan-Attacke nach Bundesligaspiel von Bayern München im Kölner Hauptbahnhof

Vor der Attacke soll der nun gesuchte Mann laut Bundespolizei mit seinem späteren Opfer bereits in einem Sonderzug in einen Streit geraten sein – die beiden waren demnach auf dem Rückweg vom Bundesligaspiel zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Bayern München in der BayArena.

Auf der Fahrt sei es demnach zu "fantypischen, verbalen Streitigkeiten" zwischen den beiden gekommen. Am Kölner Hauptbahnhof angekommen, hätten sich die Wege der beiden Männer daraufhin zunächst getrennt. Dann seien sie jedoch vor einer Filiale von "Rewe to go" im Bahnhofsinneren wieder aufeinandergetroffen: Nach einer erneuten verbalen Auseinandersetzung soll der Gesuchte dann zugeschlagen haben.

Das Amtsgericht Köln ordnete nun die Öffentlichkeitsfahndung nach dem gesuchten Mann an. Die Bundespolizeiinspektion Köln nimmt unter der Telefonnummer 0221 / 16093 - 167 Hinweise zur Identität des gesuchten Mannes entgegen.

Auch über die Servicenummer der Bundespolizei 0800 6 888 000 oder an jeder anderen Bundespolizeidienststelle können sich Zeugen des Vorfalls an die Ermittler wenden.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Köln, 23.05.2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website