Mann eingeklemmt Lkw-Fahrer bei Unfall auf A9 schwer verletzt

Schon am Morgen war die A9 wegen einer Bombenentschärfung gesperrt. Dann krachten zwei Laster aufeinander. Die Strecke musste erneut dicht gemacht werden.
Schwerer Unfall auf der Autobahn 9: Zwischen Leipzig-West und Großkugel ist gegen 11 Uhr ein Lkw auf einen anderen gekracht. Vermutlich hatte er das Ende eines Staus übersehen. Ein 52-jähriger Fahrer habe nach Angaben eines Reporters vor Ort mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden müssen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden Fahrerkabine und Anhänger zerrissen. Der Fahrer sei in dem zerbeulten Fahrzeug eingeklemmt gewesen. Retter der Feuerwehr befreiten ihn laut Bericht des Reporters. Wie "Bild.de" berichtet, hatte der Lkw Spülmaschinensalz geladen. Die Verpackungen hätten sich auf der Straße verteilt. Dadurch seien aufwendige Aufräumarbeiten notwendig gewesen.
Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die Strecke in Richtung München teilweise voll gesperrt werden. Ein kilometerlanger Stau habe sich hinter der Unfallstelle gebildet.
- Reporter vor Ort
- Bild.de: "Wieder Stau auf der A9: Lkw-Fahrer (52) schwer verletzt"