• Home
  • Regional
  • Nürnberg
  • Landkreis Bayreuth: Vater tot nach Motorrad-Unfall – Sohn in Klinik geflogen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDeutsches Duo holt EM-GoldSymbolbild für einen TextRiesen-Verlust für Norwegens StaatsfondsSymbolbild für einen TextBayern-Star fehlt im TrainingSymbolbild für einen TextNach Suff-Auftritt: Rapstar sagt Tour abSymbolbild für einen TextWende im Fall der Nazi-Jägerin Lina E.Symbolbild für einen TextSki-Weltmeisterin tot in den Alpen gefundenSymbolbild für einen TextTil Schweiger trauertSymbolbild für einen TextSoldaten-Leiche nach 38 Jahren geborgenSymbolbild für einen TextGericht erklärt Faxen für unzeitgemäßSymbolbild für einen TextZDF-Moderator hat heimlich geheiratetSymbolbild für einen TextMark Forster ruft Mann von Fan anSymbolbild für einen Watson TeaserHummels: Insta-Posts wirken verzweifeltSymbolbild für einen TextDiese Strategien helfen gegen Stress

Motorrad-Unfall: Vater tot, Sohn in Klinik geflogen

Von dpa, t-online, mtt

Aktualisiert am 17.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Unfallstelle: Vater und Sohn krachten auf ihrem Motorrad gegen den Trecker.
Die Unfallstelle: Vater und Sohn krachten auf ihrem Motorrad gegen den Traktor. (Quelle: NEWS5)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein Vater und sein Sohn fahren auf einem Motorrad durch die fränkische Schweiz. Sie wollen gerade einen Trecker überholen – als dieser plötzlich links abbiegt.

Ein 49-jähriger Motorradfahrer ist nahe Waischenfeld beim Überholen mit einem Traktor zusammengeprallt und dabei ums Leben gekommen. Sein 16 Jahre alter Mitfahrer habe schwere Verletzungen erlitten, sagte ein Sprecher der Polizei.

Wie ein Reporter vor Ort berichtete, war der 49-Jährige der Vater des Teenagers. Er wollte am Donnerstagabend in der fränkischen Schweiz zwischen den Ortschaften Volsbach und Zeubach einen Trecker überholen. Plötzlich bog dieser nach links auf ein Feld ab.

Unfall im Landkreis Bayreuth: Zwei Rettungshubschrauber an Unfallstelle

Vater und Sohn krachten mit ihrem Motorrad mit voller Wucht gegen den Trecker und erwischten ihn am Vorderreifen. Die beiden wurden vom Motorrad geschleudert und schwerst verletzt.

Vier Ersthelfer, die den Unfall bemerkt hatten, kümmerten sich laut Polizei bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die Verletzten. Zwei Rettungshubschrauber flogen dem Reporter zufolge zur Unfallstelle: der Bayreuther Rettungshubschrauber des ADAC und ein Helikopter aus Nürnberg. Aber für den Vater konnten die Retter nichts mehr tun. Er starb noch vor Ort.

Der Sohn wurde schwer verletzt in eine Klinik geflogen. Der Traktorfahrer blieb körperlich unverletzt. Die Ortsverbindungsstraße war über Stunden für die Unfallaufnahme gesperrt.

Ein Gutachter soll den Unfallhergang nun genau rekonstruieren. Waischenfeld liegt im oberfränkischen Landkreis Bayreuth, rund 50 Kilometer nördlich von Nürnberg.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Nach Klimaprotest in Nürnberg: Bürgermeister wettert gegen Aktivisten
  • Meike Kreil
Von Meike Kreil
PolizeiSchweiz

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website