t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Polizeieinsatz in Fürth: Messerangriff vor Bäckerei – Mann verletzt


Großer Polizeieinsatz
Messerangriff in Fürth: 56-Jähriger verletzt Mann vor Bäckerei

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 10.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizeibeamte stehen hinter einer Absperrung vor einer Bäckerei: Dort kam es zu einem Messerangriff.Vergrößern des BildesPolizeibeamte stehen hinter einer Absperrung vor einer Bäckerei: Dort kam es zu einem Messerangriff. (Quelle: ToMa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Großer Polizeieinsatz in Fürth: Ein Mann hat einen 59-Jährigen mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt.

Zu der Tat kam es am Samstagmorgen gegen 8.30 Uhr vor einer Bäckerei an der Schwabacher Straße/Ecke Maxstraße. Alarmierte Polizeibeamte trafen vor Ort auf einen lebensgefährlich verletzten 59-jährigen Mann, der nach notärztlicher Behandlung ins Krankenhaus kam.

Zudem nahmen die Beamten am Tatort einen 56-jährigen Verdächtigen fest, ein Messer konnte bei ihm sichergestellt werden. Bei dem mutmaßlichen Angreifer handele es sich um einen Mann aus Fürth, der aufgrund einer entsprechenden Indikation unter gesetzlicher Betreuung stehe, teilt die Polizei Mittelfranken mit.

Die weiteren Hintergründe der Tat sind bislang unklar, die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Es sei derzeit nicht auszuschließen, dass sich der 56-jährige Tatverdächtige in einer psychischen Ausnahmesituation befunden habe, so die Polizei. Hinweise, welche auf ein islamistisch oder politisch motiviertes Handeln schließen lassen würden, hätten sich bislang nicht ergeben.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website