Stadt mit Tipp So umgehen Badegäste lange Schlangen an Freibadkassen

An heißen Tagen stauen sich Besucher vor Nürnbergs Freibädern. Mit bestimmten Tickets geht es bei NürnbergBad schneller.
An besonders heißen Tagen kommt es in Nürnbergs Freibädern zu langen Wartezeiten an den Kassen. Wer den Einlass beschleunigen will, kann mit einer Mehrfachkarte oder einem Online-Ticket Zeit sparen, wie der städtische Bäderbetrieb NürnbergBad mitteilt.
Grund dafür ist, dass Besucher ihre Onlinetickets an separaten Zugängen mit Drehkreuzen einfach direkt scannen können – ohne sich an der eigentlichen Kassenschlange anstellen zu müssen. Das Gleiche gilt für Kunden, die mit einer 10er- oder 20er-Karte kommen. Besucher erhalten beim Kauf einer solchen Karte nämlich eine Münze, mit der sie ebenfalls durchs Drehkreuz direkt ins Bad gehen können.
Von Montag bis Mittwoch, 7. bis 9. Juli, bietet NürnbergBad eine Sonderaktion: Beim Kauf einer 10er- oder 20er-Karte in einem Freibad ist der Eintritt am selben Tag kostenlos. Wer eine Karte in einem Hallenbad erwirbt, erhält laut Mitteilung ein kleines Präsent.
- Pressemitteilung der Stadt Nürnberg vom 4. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.