t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalNürnberg

Bei Neumarkt: A3 in Richtung Nürnberg noch stundenlang gesperrt


Aufwendige Aufräumarbeiten
Wegen Unfall: A3 in Richtung Nürnberg wohl bis zum Abend gesperrt

Von dpa
Aktualisiert am 05.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeiwagen sperrt die Autobahn ab (Symbolbild): Die Ausfahrt Oberhausen-Holten ist schon seit 12 Uhr dicht.Vergrößern des BildesPolizeiwagen (Symbolbild): Die A3 ist nach einem Unfall bei Neumarkt in der Oberpfalz wohl noch für Stunden gesperrt. (Quelle: David Young/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sperrung der A3: Wegen eines Unfalls ist die Autobahn bei Neumarkt in der Oberpfalz in Richtung Nürnberg wohl noch bis zum Abend gesperrt.

Nach einem Lastwagenunfall auf der Autobahn 3 zwischen Velburg und Neumarkt in der Oberpfalz am Mittwoch ist die Fahrbahn Richtung Nürnberg gesperrt. Die Sperrung dauere voraussichtlich noch bis in den Abend hinein an, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei am Mittwochmorgen.

Ein 61-jähriger Mann fuhr mit seinem Lkw im Bereich einer Baustelle über einen Fahrbahnteiler und riss diesen aus der Verankerung. Beton- und Metallteile seien in einem Umfeld von etwa 500 Meter zerstört worden. Dabei sei der Tank des Lkws aufgerissen und etwa 600 Liter Diesel seien ins Erdreich gesickert, teilte der Polizeisprecher mit. Es entstand ein Sachschaden von etwa 300.000 Euro.

Sperrung der A3: Aufräumarbeiten gestalten sich aufwendig

Der Fahrer blieb unverletzt, ebenso der Lenker eines nachfolgenden Autos, der durch das Trümmerfeld fuhr. Der Lastwagen wurde am Mittwochmorgen erfolgreich geborgen, der Sattelzug und Teile des zerstörten Fahrbahnteilers wurden notdürftig auf die Seite geräumt. Die Aufräumarbeiten sollen noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen.

Autofahrer müssen mit Stau und langen Wartezeiten in beide Richtungen rechnen, da die Fahrbahn Richtung Regensburg nur einspurig verläuft. Das Gebiet sollte nach Möglichkeit umfahren werden. Betroffene weichen am besten auf die A93 oder die A9 aus, rät der Polizeisprecher.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website