Mithilfe von Karte Mutmaßliches Sexualdelikt nach Kärwa: Polizei sucht Zeugen

Nach einer Kirchweih kommt es laut Polizei zu einem Sexualdelikt. Die Kriminalpolizei nimmt einen jungen Mann fest – und wendet sich an die Öffentlichkeit.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 6. Juli 2025, sollen sich im mittelfränkischen Landkreis Erlangen-Höchstadt strafrechtlich relevante Szenen abgespielt haben. Sie beschäftigen nun die Kriminalpolizei.
Eine Geschädigte meldete bei der Polizei ein Sexualdelikt nach einer Kirchweih in Großgeschaidt, ein Gemeindeteil des Marktes Heroldsberg. Die Tat ereignete sich den Angaben nach gegen 1 Uhr auf einem Feld in unmittelbarer Nähe des Festgeländes.
Die Kriminalpolizei Erlangen nahm im Rahmen ihrer Ermittlungen einen 17-jährigen Tatverdächtigen fest. Der Jugendliche sitzt seitdem in Untersuchungshaft
Polizei sucht männlichen Zeugen am Tatort
Laut Aussage der Geschädigten sei ihr in Begleitung des Tatverdächtigen ein Mann begegnet, der sich zum Tatzeitpunkt im Bereich des Feldes aufgehalten habe. Die Ermittler gehen davon aus, dass dieser Mann wichtige Hinweise liefern könnte. Deshalb suchen sie diesen nun öffentlich. Mithilfe einer Karte, die zeigen soll, wo sich der Zeuge aufgehalten haben soll.
Zur weiteren Aufklärung bittet die Polizei auch andere Personen, die in der Nacht zum Sonntag auffällige Beobachtungen gemacht haben, sich unter 0911 2112-3333 zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Mittelfranken vom 9. Juli
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.