t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalNürnberg

Allersberg: Versuchte Vergewaltigung – Polizei fahndet mit Phantombild


Zwei Frauen angegriffen
Versuchte Vergewaltigung: Polizei fahndet mit Phantombild

Von t-online, krei

21.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Mit diesem Bild fahndet die Polizei Mittelfranken nach einem Mann, der zwei junge Frauen angegriffen haben soll.Vergrößern des BildesMit diesem Bild fahndet die Polizei Mittelfranken nach einem Mann, der zwei junge Frauen angegriffen haben soll. (Quelle: Polizei Mittelfranken)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei wendet sich mit einem Phantombild an die Öffentlichkeit: Der Mann wird verdächtigt, nach einer Kärwa zwei Frauen angegriffen zu haben.

Nach zwei mutmaßlichen Vergewaltigungsversuchen im Sommer fahndet die Polizei nun mit einem Foto nach dem Tatverdächtigen in Allersberg im Landkreis Roth. Demnach kam es zu Überfällen auf zwei Frauen innerhalb einer Nacht. Diese waren in den frühen Morgenstunden des 31. Juli 2022, einem Sonntag, von der dortigen Kirchweih auf dem Weg nach Hause.

Es war gegen 3 Uhr, als eine Frau in der Nähe des Kirchweihplatzes von einem Mann angegriffen worden sei. Etwa eine Stunde später, gegen 3.50 Uhr, sei es in der Brunnenstraße zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Der Täter hatte demnach beide Male das offensichtliche Ziel, die beiden Frauen zu vergewaltigen. Durch Gegenwehr schafften es die beiden Frauen unabhängig voneinander, den Täter in die Flucht zu schlagen.

3.000 Euro für Hinweise auf mutmaßlichen Sextäter in Allersberg

Die Kriminalpolizei Schwabach sucht noch immer nach dem Täter – nun mit einem Phantombild, das das Polizeipräsidium Mittelfranken am Freitag veröffentlicht hat. Wer sachdienliche Hinweise gibt, dem winkt eine Belohnung in Höhe von 3.000 Euro.

Die Polizei beschreibt den Mann wie folgt:

Der Tatverdächtige sei etwa 25 bis 30 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Er habe rot/rotblonde Haare und möglicherweise Sommersprossen. Bekleidet war er demnach mit einer kurzen Jeans und einem gestreiften T-Shirt. Möglicherweise hatte er auch eine schwarze, eckige Brille auf.

Die Ermittler bitten die Öffentlichkeit um Hinweise aus der Bevölkerung bei folgenden Fragen:

  • Wer hielt sich zu den angegebenen Zeiten an einem der beiden Tatorte auf?
  • Wer hat zu den angegebenen Zeiten an einem der beiden Tatorte verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
  • Wer kennt den abgebildeten Mann oder kann Angaben zu dessen Aufenthaltsort machen?
  • Wem ist im Bereich der Tatorte eine entsprechende Person aufgefallen?

Hinweise nimmt die Polizei unter 0911/2112-3333 entgegen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Mittelfranken vom 21.10.22
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website