Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalNürnberg

Nürnberger Traditionsunternehmen Küchen Quelle ist insolvent


Das schaut Nürnberg auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Nürnberger Traditionsunternehmen ist insolvent

Von t-online, RF

24.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Amtsgericht Nürnberg
Ein Schild mit dem Schriftzug "Amtsgericht Nürnberg" (Symbolbild): Der Antrag auf ein reguläres Insolvenzverfahren wird nun von einem Richter geprüft. (Quelle: Daniel Karmann/Archiv/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Das Unternehmen Küchen Quelle mit Sitz in Nürnberg hat einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht in Nürnberg gestellt. Ziel ist nun eine Sanierung.

Das Nürnberger Traditionsunternehmen Küchen Quelle ist insolvent. Das bestätigte das Unternehmen am Donnerstag. Am Mittwoch sei beim Amtsgericht Nürnberg ein entsprechender Antrag eingereicht worden, mit dem Ziel einer Sanierung.

Einen offiziellen Grund für die Insolvenz gab das Unternehmen zunächst nicht an. Laut "Bayrischem Rundfunk" sind von der Insolvenz 300 Beschäftigte betroffen, davon seien 150 in Nürnberg tätig.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

In den sozialen Netzwerken äußern sich bereits erste Kunden besorgt: Laut eigener Aussage eines Nutzers auf Facebook, könne seine Küche aufgrund der Insolvenz nicht fertiggestellt werden. Küchen Quelle bittet seine Kunden und Kundinnen um Geduld und Verständnis, bis eine Entscheidung vorliege.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • br.de: Unternehmen Küchen Quelle hat Insolvenzantrag gestellt
  • Facebook-Account Küchen Quelle
  • Pressemitteilung von Küchen Quelle
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
  • Meike Kreil
Von Meike Kreil
FacebookInsolvenz

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website