Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalNürnberg

Mittelfranken: Unfall mit Kutsche am Weihnachtsmarkt fordert fünf Verletzte


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBrauerei wirft Biere aus dem SortimentSymbolbild für einen TextAktivisten vor Gericht verurteilt: "Ich bereue nichts!"Symbolbild für einen TextBKA fahndet nach TodesschützenSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fährt 33 Stunden durchSymbolbild für einen TextSpielwarenmesse für Fans geöffnetSymbolbild für einen TextDoppelmord an Ärztepaar: Grausame DetailsSymbolbild für einen TextHier kostet ein Currywurst-Menü 100 EuroSymbolbild für einen TextMann beschädigt über 100 U-Bahn-SitzeSymbolbild für einen TextKorruptionsvorwürfe gegen IHK-PrüferSymbolbild für einen TextReisebus mit Schülern verunglückt

Unfall mit Kutsche fordert fünf Verletzte

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 05.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Pferd: In NRW hat ein Kutscher auf das Tier eingeschlagen. (Symbolbild)
Ein Pferd (Symbolbild): In Mittelfranken endete für neun Menschen eine Kutschfahrt in einer Tragödie. (Quelle: blickwinkel/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Eine Kutsche mit neun Passagieren ist im mittelfränkischen Neustadt an der Aisch in Nähe des Weihnachtsmarktes umgekippt – fünf Menschen wurden verletzt.

Am frühen Samstagabend sind in Neustadt an der Aisch auf einer Kutschfahrt im Rahmen des Weihnachtsmarkts mehrere Menschen verletzt worden, weil ein Rad wegbrach.

In einer Rechtskurve auf die Ansbacher Straße sei das hintere linke Holzrad der Kutsche gebrochen, teilte die Polizeiinspektion Neustadt an der Aisch am Sonntag mit. Drei Passagiere im Alter zwischen 16 und 18 Jahren fielen dabei von dem Gefährt. Ebenso der Kutscher und sein Begleiter. Eine 16-Jährige kam mit einer starken Beckenprellung in ein Krankenhaus, wo sie über Nacht bleiben musste.

Ob der Kutscher gegen die Sorgfaltspflicht zu der Wartung der Kutsche verstoßen hat, soll jetzt noch geprüft werden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung Neustadt/Aisch (4.12.22)
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Brauerei Oettinger wirft Biere aus dem Sortiment
  • Meike Kreil
Von Meike Kreil
MittelfrankenUnfall

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website