t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalNürnberg

Riesige Rauchwolke in Fürth: Brand in Mehrfamilienhaus fordert sechs Verletzte


Riesige Rauchwolke: Brand in Mehrfamilienhaus fordert sechs Verletzte

Von t-online, krei

24.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus sorgte in Fürth am Dienstag für Aufregung. Mehrer Menschen mussten ins Krankenhaus.Vergrößern des BildesEin Brand in einem Mehrfamilienhaus sorgte in Fürth für Aufregung. Mehrere Menschen mussten ins Krankenhaus. (Quelle: NEWS5 / Oßwald)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Brand verletzt mehrere Menschen in Fürth. Um die Flammen zu bändigen, war ein Großaufgebot an Kräften vor Ort. Die Rauchwolke war massiv.

Wegen eines Feuers in einem Mehrfamilienhaus in Fürth sind vier Bewohner wegen einer möglichen Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gekommen. Der Sachschaden liege bei mehreren hunderttausend Euro, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Es war gegen 13 Uhr am Dienstag, als bei der integrierten Leitstelle der Notruf über einen Brand in der Südstadt in Fürth einging. Flammen schlugen aus einer Wohnung im ersten Geschoss des Mehrfamilienhauses an der Benno-Mayer-Straße, als die ersten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Fürth eintrafen.

Sechs Bewohner wurden vom Rettungsdienst wegen des Verdachts der Rauchgasvergiftung untersucht, vier von ihnen mussten zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Wohnung im Mehrfamilienhaus in Fürth komplett ausgebrannt

Die Feuerwehr rückte an, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Die Polizei sperrte die Gegend weiträumig ab – auch weil sich eine große Rauchwolke bildete. Umliegende Anwohner wurden per Lautsprecherdurchsagen dazu aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten, heißt es in der Mitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken.

Die Wohnung im ersten Obergeschoss wurde komplett zerstört. Die darüberliegenden Einheiten wurden durch das Feuer an der Außenfassade beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Ermittler auf mehrere einhunderttausend Euro.

Was das Feuer ausgelöst hat, ist noch unklar. Das ist nun Gegenstand der Ermittlungen des zuständigen Fachkommissariats der Fürther Kriminalpolizei, heißt es weiter.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Mittelfranken vom 24.1.22
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website